Frühstudium, ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Fach handelt, das du später nicht studieren willst, dann wäre es Unsinn, dies im Rahmen eines sogenannten Junior-Studiums in Angriff zu nehmen, weil es dir die Lust am Studieren nur verdirbt. Aber was spricht denn gegen ein Studium in dem Bereich, zu dem du Lust hast? Ich würde die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen, wenn die Noten und die schulischen Leistungen das hergeben und wenn es teilweise so weit ist, dass man sich in der Schule zeitweise unterfordert fühlt.


kalimdor 
Beitragsersteller
 04.07.2011, 18:40

joa also es gibt die möglichkeit in zwei fächern die mich sehr interessieren, aber ich weiß halt schon was ich studieren möchte, und deswegen bringt mir das halt einfach nich so viel... aba ich denke es könnte ganz lustig sein ^^

0
justschroeder  04.07.2011, 18:45
@kalimdor

Wenn du das Gefühl hast, dass dich das auf jeden Fall motivieren könnte, dann fang doch ruhig an. Wenn du später das Fach wechseln möchtest, kannst du dein eigentliches Wunschfach ja vielleicht jetzt schon als Zweit- oder Nebenfach wählen und es dann, wenn du es richtig studieren möchtest, als dein Hauptfach. So hast du auf jeden Fall schon mal einen Fuß in der Uni und lernst richtiges Lernen kennen ... naja ... und das Studentenleben auch :o)

0