Frühster Zeitpunkt um nach einem Date zu fragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann, wenn man es fühlt, es sich richtig anfühlt oder es sich natürlich anfühlt. Ist zumindest meine Meinung, aber ich mag dieses künstliche auf ein Date hin konstruierende gar nicht. Das gibt einem Chat sehr viel Gezwungenheit und Künstlichkeit.

Ob nach 2 Tagen, 2 Monaten, 2 Jahren … völlig egal. Manchmal lenken es auch die äußeren Umstände.

Beispiel: Man lebt eigentlich relativ nah beieinander - max. 1h Fahrtzeit mit dem Auto - aber sie/er muss zum studieren regelmäßig für länger in eine andere Stadt - Autofahrtzeit 4h+ einfach. In den paar wenigen kurzen Momenten, wo sie er/sie „da“ ist, will man dann natürlich in erster Linie Zeit mit Freunden und/oder Familie verbringen und es braucht erst einen längeren Aufenthalt daheim oder irgendwas anders … Termine dort oder whatever, damit da was zusammen geht. Und ehe man sich versieht hat man schon fast ein Jahr geschrieben, gesnapt, was auch immer, bevor überhaupt die Idee aufkommt, sich mal zutreffen … Aber dann ist die Idee gesetzt. Und irgendwann kommt die Nachricht „Hast du am XX.YY schon was vor?“ und dann ist man auch soweit … nach über einem Jahr chatten. Aber deswegen ist es nicht schlimm oder schlecht, sondern vllt sogar besser. Auch wenn man schon über ein Jahr schreibt, und das Date 3 Monate im Voraus planen muss (Wahre Geschichte).