Frühlingsrollen im Backofen statt in der Fritteuse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie relativ heiß mit ober und unterhitze auf ein Rost geben! 220 Grad wäre da ganz gut? Von der Länge her kann ich das nicht abschätzen, aber nach 8 Minuten würde ich eine mal Rausholen und aufschneiden, dann erkennst du ja gleich was Sache ist. Außerdem würde ich die Dinger nach ein paar Minuten wenden!

Eine Schale Wasser mit ins Backrohr stellen, Du kannst die Rollen auch mit Eistreiche bepinseln, Du könntest sie sogar in einen Bratenschlauch mit Gemüse, Äppfeln, ..., oder auch ohne alles, packen. Das fettige Zeug aus der Fritteuse(manche Küchenbetriebe/Wirtshäuse/Restaurants können das besser), ist gar nicht so gesund. Starte vielleicht einen Versuch, dann merkst Du gleich, was Dir daran nicht schmeckt und was Du ändern wolltest.

Du kannst einfach relativ viel Öl in eine Pfanne oder einen Topf geben und die Frühlingsrollen darin frittieren. Je nachdem wieviel Öl du hast musst du die Rollen einmal wenden, wenn die Unterseite schön braun ist.

Die werden im Backofen genauso gut .....lg , achso 200-220 grad bis sie goldbraun sind.

Fischstäbchen mach ich manchmal im Backofen, da brauch ich bei 180°C ca. 10 min. Wenn die Frühlingsrollen viel dicker sind, musst du vielleicht verlängern. Probier doch die erste nach 10 Minuten, dann weißt du mehr.

hoermirzu  15.05.2012, 16:33

Fischstäbchen werden durch die Panade nicht so trocken wie Frühlingsrollen, die brauchen schon etwas Feuchtigkeit. Ich habe beides schon im Rohr gemacht, die Röllchen werden sehr, sehr "knusprig".