Früherschein?

acelya450  04.07.2024, 21:05

Für was brauchst du denn Tipps?

Theorieprüfung oder Praxis??

Vegito1998
Beitragsersteller

wie ich mich besser vorbereiten kann

1 Antwort

Also wenn du die Theorieprüfung meinst:

Sehr viel auf der Fahrschul App lernen, ich bin damals sehr oft die fragen mehrmals durchgegangen, sodass wenn ich die Frage gesehen habe, direkt die Antwort dazu wusste.

Praktische Prüfung:

Für die Praktische Prüfung wird dich dein Fahrlehrer gut ausbilden 😉.

Du musst sehr selbstbewusst sein und nichts neues in der Prüfung erfinden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegito1998
Beitragsersteller

ich bin ein bissen nervös bin einmal durchgefallen

acelya450  04.07.2024, 22:18
@Vegito1998

Das ist normal, mach dir nichts draus.

Nächste mal wird besser konzentrier dich auf deine Fahrt, schau dir alle Schilder in ruhe an.

ZuumZuum  05.07.2024, 02:20
@Vegito1998

Wer hier behauptet, er hätte den Führerschein in einem zu bestanden, dem glaube ich das nicht. Ich selber habe sowohl die Theorie als auch die Praktische einmal vergeigt. Das war aber vor 44 Jahren. Ein Fehlerpunkt zuviel war es damals, ein Flüchtigkeitsfehler, und bei der Praxis hat man mich durchfallen lassen, auf eine Art und Weise, mit der man heute die Fahrschule dicht klagen, und den Prüfer seines Amtes berauben könnte. Aber damals war das so, da wurde der Quotendurchfaller vorher festgelegt. Damals ging die Theorie noch mit reinem auswendig lernen der Fragen. Das funktioniert heute nicht mehr. Das sind fast alles Verständnisfragen, und das ist gut so.

Somit bleibt nur eines, auf das Wissen vertrauen, sich die Fragen genau durchlesen und nicht vorschnell ankreuzen. Nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und logisch denken. Wenn beim Lernen eine Blockade eintritt nichts erzwingen. eine Pause machen, sich mit etwas ganz anderem beschäftigen, dann wieder einsteigen.
Prüfungsangst ist normal, und ich verspreche dir jetzt schon, das wird nicht deine letzte Prüfung sein.