Früher von der Schule nach Hause gehen?

4 Antworten

Och joh, als ob man das nicht öfters gemacht hat. Ich erinnere mich noch, wir sind in Reli ab und zu gegenüber Billard spielen gegangen, ein Bierchen eingeföhnt... oder zwei auch.... war gut.

Nachfolgen?

Ja klar. Fehlstunden im Zeugnis.

Wir hatten da einen unschlagbaren Vorteil gegenüber dieser neumodischen, faschistischen Scheibeisebe, Fehlstunden in Zeugnisse einzutragen um Schüler auf der Anwesenheitsschleimspur zu halten, bei uns wurde davon kein Wort erwähnt von.

ja, unentschuldigte fehlstunden auf dem zeugnis.

ja, kann es auch "freiwillige" Fächer werden zum Pflichtunterricht, wenn man sich dafür anmeldet.

..........doch die letzten zwei Lektionen Religion habe ich geschwänzt.

Ergo hast Du erkennbar ( bis dato ) unentschuldigt gefehlt.

Auch wenn dieser Religionsunterricht nicht obligatorisch gewählt werden muss - Du hast Dich dazu entschieden und musst somit auch regelmäßig am Unterricht teilnehmen.

Celinexx666
Beitragsersteller

Naja, ich habe es nicht entschieden.