Früher mit Knallpistole rumgeballert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, hab´s geliebt. 56%
Nein, das war nix für mich. 22%
Ja, ab und zu mal. 11%
Lehnte schon als Kind "Waffen" ab. 11%
Nein, zu gefährlich. Hatte Angst. 0%
Kann mich nicht erinnern. 0%

6 Antworten

Ja, hab´s geliebt.

Die da hatten damals als ich klein war fast jeder gehabt ;-D, ich hatte auch einige gehabt. Ich mochte auch immer den Geruch wenn man die abgefeuert hat. Vor allem zu Faschingszeit hatten viele eine Knallpistole oder Knallgewehr, war lustig gewesen. So mit 11/12 Jahren bekam ich aber meine erste Schreckschusspistole, die nahm ich aber immer nur an Silvester. Das war schon geil gewesen ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das war nix für mich.

Ich weiß noch, dass ich das damals schon dämlich fand und ständig verärgert diese roten Plastikringe auf dem Boden gefunden habe. Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber irgendwie habe ich davon (zum Glück) seit Jahren nichts mehr von mitbekommen.

Ja, ab und zu mal.

Mit Wasser- oder Erbsenpistolen konnte ich mehr anfangen.

Dunkerjinn  05.10.2023, 15:55

Meine Güte, jetzt werde ich ganz nostalgisch. Die Erbsenpistolen hatte ich ganz vergessen. Aber das ist ja auch echt sehr sehr lang her - bei mir jedenfalls. Danke für diese Erinnerung. :)

Ja, hab´s geliebt.

Meine Güte ist das lange her. Bei uns hießen die "Schreckschusspistole", vermutlich weil die ein klein bisschen lauter waren als die "Käpselespistolen" (bei der Schreibweise bin ich nicht sicher ob die korrekt ist).

Nach der Schule nach Hause, Mittagessen reingeschlungen, Hausaufgaben hingeschmotzt und dann raus. Fussball spielen oder Cowboy und Indianer.

Tja... sehr lange her.

Nein, das war nix für mich.

Nein hatte damals als Kind was anderes gespielt