Frühe Pubertät wird zu Verhängnis?

5 Antworten

Persönliche Reife hat eher wenig mit der körperlichen Reife durch die Pubertät zu tun.

Mvxrar912
Beitragsersteller

Ich rede von beidem

habe Geduld sprich andere Schüler kommen demnächst auch in diesen Ausnahmezustand Pupertät

Also eigentlich kommt jeder mit so 10-12 in die Pubertät und mit ungefähr 12-14 bekommt man die erste periode. Das ist alles normal. Bin damals auch als erste in die Pubertät weil ich immer die älteste war und wurde ausgelacht.

Nun waren alle in der Pubertät und viele haben größere Brüste als ich und deswegen werde ich jetzt auch ausgelacht.

Also sei froh. Es ist normal . Sei lieber froh dass du in deiner Altersklasse so reif aussiehst

Mia1307  03.10.2024, 18:04

Ja wenn du Junge bist igonorier den Teil mit den Brüsten. Sei froh dass die anderen hinterhergeblieben sind und du schon so weit vorne bist

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
  1. Es wirdt nicht mehr lange dauern
  2. sprich mit deine engsten Freundinnen (vkt haben die sich auch nur verstellt )
  3. sei so wie du bist du musst dich nicht verstellen und wenn leute dich dann nicht mögen sind sie nicht die richtigen
  4. sei vorsichtig mit deinen daten wenn du so jung bist wissen deine eltern das du hier schreibst ist nicht ganz ungefährlich

Warum ist es Dir wichtig Dich mit anderen zu vergleichen? Sei so wie Du bist. Und wenn Du nicht kindisch sein möchtest ist das ok. Wenn Du eine Zeit lang wartest - vielleicht kommen die anderen Mädchen dann auch in die Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt

Mvxrar912
Beitragsersteller

Bin männlich aber ok