Fructis Shampoo Erfahrungen ;)?

4 Antworten

Ich liebe alle Fructis-Shampoos, die ich je getestet habe und bin auch im Jahr 2023 überzeugt davon, dass diese Shampoos das Beste sein müssen, was der internationale Markt zu bieten hat. Schon die Flaschen gefallen mir optisch und in ihrer Transparenz, die Shampoos sind ph-neutral, duften herrlich fruchtig und ganz leicht zitrisch, schäumen gut und reinigen das Haar schnell, leicht und gründlich, geben dem Haar Volumen, Weichheit und Glanz, und sind auch noch kalkabweisend. Zudem vegan.

Allerdings sind sie nicht unbedingt pflegend, und bei zu häufiger Benutzung leicht aggressiv zu Kopfhaut und Gesichtshaut, was sich in leichten, aber schnell abklingenden Rötungen bemerkbar machen kann. (Ich weiß nie, wie ich mein Gesicht vollständig aus dem Haarwaschvorgang heraushalten soll.) Deshalb benutze ich die Fructis-Shampoos nicht ständig - jedoch wenn, genieße ich es jedes Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo fructis1990,

mir hat das Fructis-Shampoo nicht so gut gefallen. Meine Haare waren -trotz Spülung- nicht gut kämmbar und sind sehr schnell nachgefettet. Versuch es doch einfach mal aus, vielleicht kommst du damit ja gut klar.

Viel Erfolg!

Jup, ich mags :) Guhl finde ich aber besser :)