Fruchtwechsel u. Fruchtfolge?

2 Antworten

Deine Abbildung stammt aus dem Hobbygartenbau.

Für dein Referat über Landwirtschaft solltest du dir andere Beispiele suchen.

Im landwirtschaftlichen Bereich nennt man die jährliche Folge von verschiedenen Kulturen eine Fruchtfolge.

Die Gründüngung erfolgt nach der Hauptfrucht im selben Jahr.

Im Gartenbau kann man verschiedene Pflanzen auf einer Fläche nacheinander im selben Jahr anbauen.

Dieses seltsame Bild gibt nicht "die Landwirtschaft" wieder. Es ist auch fachlich nicht in Ordnung und auch ein Ökobauer wird so nicht wirtschaften.

"Gründüngung", das wäre z.B. ein Senf, der nach Wintergerste eingesät wird und im Frühjahr eingearbeitet wird, kann dem Boden nicht die Nährstoffe zurückgeben, die ihm über Kartoffeln, Weizen, Raps entnommen wurden.

Michael300272  22.06.2020, 00:02

Ja senf ist auch kein guter gründünger sollte man vermeiden den anzubauen