Fruchtsaft in die USA schicken?
Mein Freund ist seit ein paar Tagen in den USA und muss noch knapp 4 Monate dort bleiben. Er hat leichte Diabetes und muss viel trinken. Sein Problem ist allerdings, dass er nur einen bestimmten Apfelsaft trinkt, den es nur hier in Deutschland gibt. Klar, würde er nicht verdursten, wenn er gezwungen ist, Wasser zu trinken, allerdings weiß ich, dass er viel weniger trinken würde, als gut für ihn ist. Nun meine Frage: Kann ich ihm ein paar Liter von diesem Apfelsaft als Paket in die USA schicken oder gibt es dann Probleme beim Zoll , dass es evtl auch einbehalten wird, da sie denken, es könnte irgendein Brandbeschleuniger oder Flüssigsprengstoff drin sein oder so? Vielen Dank schonmal
3 Antworten
Deine Vermutung mit dem Zoll stimmt. Denke nicht das das so einfach geht. Kann er nicht von der USA den Apfelsaft im INternet bestellen?
Das ist dieser blöde Apfelsaft von Aldi. Den kann man drüben leider nicht bestellen :(
Hier ist ein Dokument der lieben Post (DHL), in dem Du das nachlesen kannst, was Du in die USA als Paket senden oder eben nicht senden darfst. Suche in dem Dokument nach "Vereinigte Staaten von Amerika".
Lebensmittel in die USA geht so gut wie gar nicht.
Er kann doch Wasser trinken, das sollte es auch in den USA geben.
Schonmal Wasser in Amerika getrunken? Das schmeckt nach Schwimmbad...