Frostschutz bei neu gepflanzten Rosen im März?

3 Antworten

Ganz wichig die Veredelungsstelle schützen. Wenn diese nah am Boden ist dann anhüfeln und evt zusätzlich noch reisig. Bei einem Rosenstämmchen auf jedem Fall gut einpacken.

Das Vlies würde ich bei so jungen rosen sicherheitshalber verwenden um diese einzupacken.

Einfach nachts zudecken wenn Frost angesagt ist.

Ja, es ist so simpel

Von Experte myotis bestätigt

Das macht den Rosen nix aus

Wichtig ist, dass die Veredelungsstelle in der Erde ist und du den Rosenstock gut einschlämmst, dass die Wurzeln auch alle mit Erde umschlossen sind