Frosch im kleinen Wasser Becken?

2 Antworten

Manchmal bleibt Froschlaich im Gefieder von Vögeln hängen. Wenn die dann das nächste Wasserloch besuchen, hast du dort eben einen Frosch. Wir haben hier Industrieanlagen, wo sich auf Behältern Vegetation und Wasserpfützen gebildet haben. Irgendwann hat es dann auch gequakt dort.

dino175
Beitragsersteller

Achso okay danke für die hilfreiche Antwort

Es kommt durchaus vor, dass Frösche neue Gewässer, auch sehr kleine, besiedeln. Und dort quasi hinwandern. Meistens sind Frösche und Kröten zwar ihrem Laichgewässer relativ treu, also vermehren sich jedes Jahr im selben Gewässer, aber es gibt auch Ausnahmen.