Frohe Weihnachten euch als erstes und ich habe eine Frage wofür ist das gleitmetall von einem Auspuff?

2 Antworten

Die wirkliche Alternative zu Keramikpasten und andern "Zaubermitteln"!

Ideal geeignet für Muttern und Schrauben, die entweder sehr häufig, oder nur sehr selten bewegt werden.

Dieser Hochleistungs-Schmierstoff ist extrem Temperaturbeständig, bis zu +1400°C.

Auspuff- und Krümmerschrauben, Auspuffsteckverbindungen, Radmuttern/-Bolzen, Turbolader-Schrauben usw.

Wird vom Hersteller auch zur Verwendung auf der Rückseite von Scheibenbremsbelägen (Trägerplatte, Aussenseite) als "Anti-Quietsch" empfohlen!

Im Trägermaterial (Fett) sind Titanoxidpartikel enthalten.

Da diese bereits oxidiert sind, können sie nicht weiter mit Sauerstoff reagieren.

Titanoxidpartikel sind extrem Druckbeständig, und können sehr hohen Reibekräften widerstehen.

Titanoxidpartikel verhalten sich quasi neutral gegenüber allen anderen Metallen. Somit eignen sich auch dazu kritische Werkstoffe bedingt vor elektrochemischer Korrosion zu schützen. Der Hochleistungs-Schmierstoff hat sich bei extremen Anforderungen wir z.B. Metalle im Meerwasser oder in Kläranlagen hervorragend bewährt. Ein MUSS für jeden Schrauber und Motorsportler.

Dsdvpay
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!!!

zur Montage, damit es sich leichter montieren lässt und nicht festgammelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...