fröhlich und aufgeweckt ..zeugnisbewertung?

3 Antworten

Fröhlich und aufgeweckt, klingt für mich sehr positiv, und würde das an deiner Stelle auch so verstehen. Ich denke, dass war nicht zweideutig gemeint.  :-)

Na aber - das ist doch voll die Freude!!!

Du bist deinen Lehrern aufgefallen als intelligente, optimistische, kluge Schülerin, die stets heiter ist und ab und zu sicher auch geistreich.

Aber du hast schon recht, bei den z.T. üblichen "Bewertungsverschlüsselungen" ist Nachfrage schon mal richtig.

melinaaxx
Beitragsersteller

danke! :) Ich war ein bisschen verunsichert, weil ich dachte, dass "aufgeweckt" sowas wie "redet viel" bedeutet, aber gut zu wissen, dass das dann doch nicht so ist :D

das heisst soviel wie fröhlich interessiert freundlich