FritzWlan Stick funktioniert nicht?
Moin habe so einen Fritz wlan stick und wenn ich den pc Neustarte dann leuchtet der stick und verbindet sich. Allerdings nur für 1-2 min danach geht die led vom stick aus und das internet vom pc ist weg. Netzwerke werden angezeigt aber er kann sich nicht verbinden. Alle treiber neu installiert und geht trotzdem nicht. Und nur bei neustart vom pc geht er wieder für 1-2 Minuten bitte hilfe
1 Antwort
Hört sich nach Problemen mit der Stromversorgung des USB-Sticks an. Versuch mal, den Stick in einen USB-Anschluss zu stecken, der sich näher am Hauptgerät des PCs befindet. Zudem könntest du ein USB-Verlängerungskabel nutzen, um den Stick weiter vom PC weg zu haben; manchmal hilft das, wenn der Anschluss nicht genügend Strom liefert.
Falls das nicht hilft: Mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol, dann auf 'Geräte-Manager' und dort den Bereich 'USB-Controller' aufklappen. Dort die einzelnen USB-Anschlüsse nacheinander anwählen und im Menü 'Eigenschaften' unter dem Tab 'Energieverwaltung' das Häkchen bei 'Den Anschluss(wenn möglich)zur Energieeinsparung ausschalten' entfernen.
Wenn alles nichts hilft, könnte der Stick auch ein Montagsprodukt sein. Hast du die Möglichkeit, ihn an einem anderen PC zu testen? Wenn er dort auch spinnt, ist es wahrscheinlich der Stick.
Habe das gleiche Problem aber wenn ich meinen PC neustarten will braucht er über 10 minuten und dann auch nur mit einen Bluescreen
Danke dir bist echt mein Retter hat funktioniert war schon kurz vor dem verzweifeln