Fritz!Repeater IP-Adresse wird nicht abgerufen - Wo liegt der Fehler?

2 Antworten

Versucht er in dem Raum in dem es nicht geht sich vielleicht mit der Fritzbox zu verbinden auf welcher du eine Black-/ bzw. Whitelist führst? Ich würde mal den AVM Support anrufen der ist kostenlos erreichbar und kompetent. Ich denke die können dir weiterhelfen.

Wenn ich nun jedoch einen Raum weitergehe, in welchem das Signal der Fritz!Box nicht mehr erreichbar ist und nur noch das des Repeaters, dann verbindet sich mein Handy problemlos mit dem Repeater und es funktioniert

wenn du ohne Verbindung zu deiner Fritte eine Internetverbindung herstellen kannst, dann ist dein Repeater mit einem anderen WLAN (Nachbar) verbunden, denn ohne deine Fritte hättest du keinen DHCP-Server und auch kein Internet

richte den Repeater neu ein in der Nähe deiner Fritte, dazu mußt du inn der Fritte auch alle neuen WLAN-Geräte zulassen, dann verbinde mit einem WLAN-Client zum Repeater (nicht Fritte), wenn es klappt, nimmst den Repeater ein Zimmer weiter, so arbeitest dich voran

du kannst auch das Menü deines Repeaters aufrufen, dann siehst du ja, wie gut die Verbindung ist

Codarus
Beitragsersteller

Also vielleicht hab ich mich nicht so gut ausgedrückt^^
Der Repeater bleibt im vorigen Raum, allerdings gehe ich nun einen Raum weiter, in welchem das Signal der Fritz!Box nicht erreichbar ist, aber das des Repeaters schon und dann funktioniert es.

netzy  20.10.2015, 16:42
@Codarus

dann versucht halt dein Handy automatisch zur Fritte zu verbinden, lösch am Handy deine gespeicherten WLAN-Profile und wähle dann bei der ersten Verbindung den Repeater