Fritz!Powerline Adapter möglicherweise defekt?

2 Antworten

Hier mal Hilfe zu deinem Gerät...

https://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-1240e/uebersicht/

2-4MBit/s im Normalfall ist auch zu wenig, sieht so aus wie wenn dein 2. Adapter zu weit weg ist oder du Störungen durch Elektrogeräte, Ladegeräte, LED-leuchten usw. hast...

du kannst beide Adapter auf werkseinstellungen setzen und neu verbinden...

Powerline funktioniert nur auf ein und derselben Phase.

Meist gibt es im Haushalt 3 davon. Wenn du auf Phase 1 das Signal einspeist, kannst du auch nur auf Phase 1 was empfangen.