Fritz!Fon C5 Akku wechseln - wie?

3 Antworten

Ich habe gerade zwei C5 geliefert bekommen. Eines der beiden funktionierte tadellos. Verbindung mit der Fritzbox hergestellt, geht. Das andere ließ sich erst nicht einschalten. In der Ladestation startete es automatisch, beim Verbindungsaufbau zur Box jedoch schien es auf 'Akkubetrieb' schalten zu müssen, denn es ging immer einfach aus. Ich folgte der Anleitung von Moselburger57, reinigte die Kontakte des Akkus, und siehe da - Einschalten ohne Ladestation und Registrierund via DECT, alles kein Problem. Danke, Moselburger57!

Liebe(r) global122,

Du benötigst nicht zwingend einen VoIP Anschluss, um das C5 benutzen zu können. Das Telefon ist aber für VoIP geeignet.

Das Telefon ist ein ganz normales DECT Telefon, das Du an jeder Basis anmelden kannst, vorzugsweise an eine Fritz!Box.

Der Akku des C5 ist fest verbaut und nicht zum Wechseln geeignet. Dieses Telefon nutze ich, seit es angeboten wird und ich hatte noch nie das Bedürfnis, den Akku wechseln zu wollen.

Ich habe zwei getrennte Telefonanschlüsse. Einen "normalen" und einen VoIP. An beiden Anschlüssen nutze ich je ein Fritz!Fon C5.

Freundliche Grüße

Delveng
20171004123645Mi

global122
Beitragsersteller

Danke für Deine schnelle Reaktion, hilft mir aber nicht weiter.

Dass ich damit nicht telefonieren kann habe ich in einem anderen, meiner Beiträge erwähnt.

Fakt ist, dass ich die FritzBox 7430 habe und einen analogen Anschluss. Lösung: Andere FritzBox oder anderer Anbieter - ich entschied mich für Letzteres.

Also, man muss den Akku entfernen können!

Bedienungsanleitung, Seite 14 (Akku wechseln) - deshalb verstehe ich Deine Aussage nicht.

global122
Beitragsersteller
@global122

Meine Frage hat sich erledigt.

Ich habe einen Chip für den Einkaufswagen genommen (schön dünn und nicht scharfkantig), ca. 1 mm in die Aussparung gesteckt dann gedreht - der Deckel sprang auf.

MIKEMESTOWS  19.04.2020, 20:34

@Delveng

Bullshit. Natürlich kann man den Akku wechseln!!

Es gibt auch keine "normalen" Dect-Geräte. Die Inkompatibilitäten sind da Grenzenlos. Lediglich die Basis-Funktionen funktionieren in der Regel Herstellerübergreifend. Aber dafür hat man ja wohl kein FritzFon.

Mit dem Fingernagel in den unteren Schlitz gehen und ähnlich wie bei

Smartphone-Rückwänden dann vorsichtig den hinteren dünnen Deckel

lösen indem man rundherrum fährt. Der Wechselakku kann dann einfach heraus genommen werden.

Viel Erfolg