Fritzbox zurückgesetzt?

5 Antworten

Wieso fummelt man an der FritzBox herum, wenn man keinen Plan hat?

Wähle dein FritzBox Model bei AVM, dein Anbieter, je nach Anschlussart ist es verschieden! Hier erklärt:

So wird's gemacht für Cable Anschlüsse:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/3588_FRITZ-Box-einrichten-Anleitungen-fur-verschiedene-Anbieter/

So wird's gemacht für DSL Anschlüsse:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3588_FRITZ-Box-einrichten-Anleitungen-fur-verschiedene-Anbieter/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

da muss die Erstinstallation wieder gemacht werden dazu liegt sogar ein Handbuch bei , Videos gibt es genug im Netz.

Die Zugangdaten vom Internet anbieter braucht man

Wenn du deine Einstellungen vorher nicht gesichert hast, kannst du sie nicht wiederherstellen

Normalerweise bekommst Du von Deinem Provider einen Startcode. Den kannst Du in der Fritzbox eingeben, dann verbindet diese sich mit Deinem Provider und die EInstellung erfolgt automatisch.

Hast Du keinen Startcode bekommen, so mußt Du die Einstellungen manuell über "fritz.box" tätigen oder diese aus einer Sicherungsdatei wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Na gar nicht. Du darfst jetzt noch einmal alles von vorne einstellen.