FritzBox Portfreigabe für Minecraft Forge Server?

2 Antworten

Rechne deinem Vater vor, dann sieht er, dass du dich damit auskennst.

Ein Slot Minecraft braucht ca. 300 kbits des Internet Upstream. Das macht bei 10 verbundenen Spielern 3 MBit...

Wenn ihr also eine VDSL 50 Leitung habt, dann hast du 10 MBit Upstream - deiner 3 MBit... Bleiben noch 7 MBit übrig, was vollkommen ausreicht um in Full HD zu Streamen.

Da dein Vater aber nicht streamen wird, sondern eher runtergehen, merkt er den Datenverkehr gar nicht...

Und er öffnet auch nur den einen Port, über den man NUR Dienste erreichen kann, die aus dem internen Netzwerk lauschen...

Das heisst, die Sicherheit ist keinesfalls gefährdet - das einzige was angegriffen werden kann, ist der Server selbst - und damit meine ich das Serverprogramm und nicht den Rechner...

Wenn dein Vater will, kann ich ihm das auch nochmal genau erklären. Ich denke mal, ich dürfte ungefähr sein Alter haben (bin 44) - > in meinem Profil gibt's Hinweise auf meinen Teamspeak Server...

P. S. Mit Hamachi gefährdet du die Sicherheit des internen Netzes um Welten mehr als durch die Portfreigabe...

MantleLetsPlays
Beitragsersteller

Ich habe mir eh vor dlan und einen eigenen router zu holen funktioniert es auch wenn ich das mit den Ports an meinen roter mache oder muss ich es an beiden machen (dlan wird an den fritzbox roter angeschlossen und dann an einen neuen)

deruser1973  23.04.2017, 16:47
@MantleLetsPlays

ein eigener Router heisst, eine eigene Leitung bei einem Internetanbieter deiner Wahl - das heisst: monatliche Kosten...

Ich glaube kaum, dass dir das bewusst ist...

Dlan bringt nix, und ein, an den Router deines Vaters angeschlossener Router, schon gleich 3 Mal nichts...

(und das weiss auch dein Vater ;) )

das einzige was du machen kannst, ist dein Smartphone als Hotspot zu konfigurieren und darüber den Server zu hosten - je nach Datenvolumen halt ;)

MantleLetsPlays
Beitragsersteller

Mein Vater hat es gelesen und hat gesagt er macht es trotzdem nicht ich soll es machen wenn ich ein eigenen router habe!!

deruser1973  23.04.2017, 13:31

"Runterladen" sollte es natürlich heissen ;-)

Sicherheitslücke, ja.
Aber nur auf deinen Rechner (Hab noch nie gehört, wie jemand über nen Minecraft-Server n Netzwerk geknackt hat)

Geschwindigkeitseinbußen.. Weil Spieler auf den Server joinen verringert sich (hauptsächlich Upload) die Geschwindigkeit.
Aber bei einer normalen soliden Leitung sollte das kein Problem sein.
Ist keiner auf dem Server läuft alles wie vorher auch

MantleLetsPlays
Beitragsersteller

Ok das ist gut aber mein Vater macht das nicht weil das SEIN ROUTER IST UND DORT MACHT ER was er will

XGamer11208  23.04.2017, 13:07
@MantleLetsPlays

Das Problem mit Hamachi ist.. jeder der Spieler braucht Hamachi

Ne alternatve wäre den Server online zu Hosten

deruser1973  23.04.2017, 13:14
@MantleLetsPlays

Hamachi ändert nicht das eigentliche Problem mit der Geschwindigkeit der Leitung...

Im Gegenteil, wenn du Hamachi nutzt, wird alles noch langsamer, da der gesamte Datenverkehr der verbundenen Spieler, über die Hamachi Verbindung von dir, läuft.

Zusätzlich öffnet Hamachi Tür und Tor der internen Sicherheit, was bei ausgeschalteter Firewall am Rechner fatale Folgen haben kann...

XGamer11208  23.04.2017, 13:15
@deruser1973

Ich habe nicht gesagt, dass Hamachi das Problem mit der Geschwindigkeit nicht löst.

Das waren eh nur die Bedenken vom Vater (warscheinlich sogar berechtigt), die aber mit einer vernünftigen Leitung (Upload) kein Problem sein sollte.

Das mit der Sicherheit stimmt absolut, aber ich gehe davon aus, dass er nur mit Freunden spielt. (also "Freunden" ^^)

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@deruser1973

Okay das ist schlecht dann muss ich mein Vater überreden aber er sagt immer noch nein!!!!

XGamer11208  23.04.2017, 13:17
@MantleLetsPlays

Was ist das für ein Modpack?

Eventuell kann ich gucken, was ich auf meinem Root noch für Leistung frei hab. (Benutze die aktuell eh fast nicht)

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@MantleLetsPlays

Kann man irgendwie das passwort von der fritzbox umgehen ohne ihn zu reseten????? Oder kann man den Router mit irgendeinen Programm hacken???

XGamer11208  23.04.2017, 13:20
@MantleLetsPlays

Bitte.. lass soetwas lieber..
Ich kann sagen, ja.. aber ich sage sicher nicht wie!

Was ist das für ein Modpack?

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@XGamer11208

Hä modpack ich möchte einfach nur ein Server für mich habe wo ich mit anderen darauf spielen kann!

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@XGamer11208

Wieso nicht??? Du weißt nicht was für illegale Sachen schon gemacht habe ich kann die hier nicht mal aufzählen so viel zeit habe ich nichtmal!!

XGamer11208  23.04.2017, 13:25
@MantleLetsPlays

Das mag ja sein, aber Ich möchte nicht verantwortlich sein für Sabotage an irgentwelchen Geräten

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@XGamer11208

Ich möchte einfach nur ein Server mit vielen mods haben wo ich mit Freunden darauf spielen kann!!

XGamer11208  23.04.2017, 13:27
@MantleLetsPlays

Ich habe dir gerade einen Server angeboten, da du aber nicht darauf eingehen willst, wie umfangreich diese Mods sind (weil ich auf Server performance achten muss), ziehe ich das Angebot jetzt wieder zurück.

Du scheinst nicht daran interessiert zu sein einen Server aufzusetzen und zu benutzen, sondern nur, die Portfreigabe in der fritzBox hinzubekommen durch irgentwelche dubiosen Mittel.

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@XGamer11208

Hey warte ich kann dir versichern das es keine op mods sind die den pc übelst belasten