Fritzbox Mesh ausschalten?

2 Antworten

Die Antwort von SYSCrashTV ist nicht ganz korrekt. Selbst wenn man die Mesh-Funktionalität in keinster Weise verwendet, spamt die Fritzbox dennoch Pakete vom Typ 0x88e1 und 0x8912 ins Netzwerk (siehe https://superuser.com/questions/1421591). Leider gibt es (meines Wissens nach) keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren.

Mesh musst du nicht abschalten wenn du es nicht verwendest. Dies wird nur verwendet, wenn z.B. andere Mesh-Geräte im Einsatz sind, die FRITZ!WLAN Repeater können das mit der neusten Softwareversion auch.