FRITZ!Box Kindersicherung?
Hallo,
ich wollte die FRITZ!Box Kindersicherung einrichten und habe dafür ein Zugangsprofil eingerichtet. Nun muss ich ein Gerät hinzufügen. Soll ein Pc sein, nur werden in der Liste ganz viele angezeigt. Also viele Pc‘s mit Nummer. Woher weiß ich nun wem ich das Profil zuordnen muss ?
Viele Grüße
4 Antworten
Also du kannst das anhand der ip oder anhand der Mac Adresse machen https://rz.uni-greifswald.de/dienste/technische-infrastruktur/geraeteregistrierung/mac-adresse/#:~:text=Rufen%2520Sie%2520mit%2520der%2520Tastenkombination,MAC%252DAdresse%2520f%C3%BCr%2520Ihre%2520Ger%C3%A4teregistrierung.
du suchst einfach auf der Fritz!Box nach der mac.
Jedoch bringen diese Einstellungen recht wenig. Denn das zu umgehen ist relativ leicht.
Besser ist es wenn du z.b Microsoft Family safety verwendest. Kann man nicht so leicht umgehen https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/family-safety
Jedoch persönlich finde ich es nicht so gut, andere Dinge außer vlt TikTok zu sperren oder bildschimzeit Limits zu geben. Denn es ist viel effektiver wenn du dein Kind indirekt dazu brings selbst vernünftig zu entscheiden wie viel Zeit man am pc verbringen sollte.
Hi,
Wichtig ist, dass Du das Standardprofil, welches jedes neue Gerät vekommt sperrst, so kommen neu angemeldete Geräte nicht ins Internet (machen Kinder gerne, einfach ein anderes Handy...
Dann baust Du ein Prifil, dass wie das Standardprofil alles darf, und setzt alle zugelassenen Geräte drauf, und die eingeschränkten Geräte auf das Kinderprofil.
Du kannst den Geräten on der Fritz einen Namen geben, wenn Du rausgefunden hast, welches Getät was ist.
In dem du feststellt, welches Gerät was ist. Diese Feststellung machst du am besten über die IP Adresse, da die wahrscheinlich der angegebenen Nummer entspricht.
Ändere den Namen von dem Rechner, aktualisieren,
Das hat mit der Frage doch nichts zu tun. Zudem inwiefern soll bitte ein Passwort helfen, dass der Internetzugang für Kinder beschränkt wird? Ja, ein Passwort für die FRITZ!Box macht Sinn, aber nur damit dass Kind die Einstellung nicht ändert