Fritz!Box 7590: Was bedeuten die Zahlen in der Produktbezeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 7 steht für DSL (6 z.B. sind Kabel-Modelle, 4 die ohne Modem), die 5 für die Generation (4 war der Vorgänger, der der vor-vorgänger usw.) und die 9 für das Topmodell (3 ist das Basismodell). Null ist erste Version, manchmal bei kleinen Verbesserungen wird's zur 1, z.B. 6591 cable als Verbesserung zur 6590 cable,

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendwie muss 'ein Kind' ja heißen. Man fängt mit einer Nummer an und wenn etwas verbessert wird, heißt die Type eben anders. Vielleicht hilft das weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz!Box-Modellliste