Fritz.Box 7590 ein externes Fax anschließen?
Hallo,
ich möchte gerne ein externes Fax Canaon i Sensys L 150 an einer Fritz Box 7590 anschließen. Leider sind Fon1 und Fon2 schon belegt. Eine separate Faxnr, also eine dritte Nr. habe ich auch.
Wie bekomme ich das hin, das ich zumindest nur Fax empfangen kann ?
Bitte um Hilfe !
Danke.
4 Antworten
Hallo,
das geht nicht, da ja nur 2 analoge Anschlüsse vorhanden sind.
Ob es da irgendwelche Geräte zur Erweiterung gibt, weiß ich nicht, ist aber dann doch etwas zu teuer, zumal es eigentlich unnötig ist.
Übrigens das Fax-Gerät verbraucht auch unnötig Papier, weil ja alles ausgedruckt wird, auch wenn man es gar nicht gedruckt haben muss und einfach auch digital aufbewahren kann.
Grüße aus Leipzig
Ich hatte ganz vergessen, Dir den Link zu senden, wie man das Fax an den ISDN-Anschluss des Routers anschließt!
Versuche doch mal noch eine (alte) ISDN Telefonanlage zu ergattern (b.B. bei ebay), welche analoge Schnittstellen hat. Diese kannst du an den internen S0 Bus der Fritzbox anschliessen, und hast dann wieder weitere Anschlussmöglichkeiten.
Die Fritzbox hat eine integrierte Faxfunktion. Damit hat man das ganze papierlos. https://ch.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/
Die Faxe die man empfängt landen dann im Faxspeicher der Fritzbox.
Warum ist doch ein Fax schon in der Fritz box eingebaut. Das Funktioniert super.
... fällt mir gerade ein, ich habe TAE NFN. Kann ich das nicht an N anschließen ?