fritzbox 7590 - internet ja. zugriff auf fritzbox nein.?
Hallo,
ich habe mit o.g. fritzbox ein Problem.
und zwar kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Den Zugriff habe ich sowohl klassisch über fritz.box als auch über die Notfall-IP probiert. Somit konnte ich sie noch nicht resetten.
Gemerkt habe ich das, als zunächst die App Instagramm nicht mehr richtig funktionierte. es wurden zwar die neuesten Feeds geladen, jedoch das Bild dazu nicht aufgebaut.
Was komisch ist: jede andere App für die Internetzugriff notwendig ist funktioniert. Sowohl auf dem Notebook, als auch auf dem Smartphone.
Dann kommt noch hinzu, dass ich vom FirmenPC (HomeOffice) keine Internetverbindung aufbauen kann. Also bei dem Gerät komm ich gar nicht ins Internet. Somit auch kein VPN möglich.
Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
Viele Grüße
4 Antworten
Neustarten der Fritzbox könnte helfen. Möglicherweise ist der integrierte Webserver abgestürzt
Hallo, einen Neustart mit sämtlichen Geräten habe ich natürlich schon probiert. Leider hat das nichts gebracht. Tut mir Leid, habe vergessen das mit dazuzuschreiben
Es gibt ja noch das gute alte Telefon.
Quelle:https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_man_de_DE.pdf S.270

Wenn die Fritzbox nicht mehr erreichbar ist, kann diese noch mit der Wiederherstellungssoftware auf Werkszustand zurückgesetzt werden. So lässt sich die FritzBox zurücksetzen, ohne Zugriff auf die Weboberfläche zu haben.
- Rufe die Adresse https://ftp.avm.de/fritzbox/ mit deinem Webbrowser auf und klicke auf dein FritzBox-Modell.
- Anschließend auf „deutschland“ > „recover“ und lade die EXE-Datei herunter.
- Entferne alle Kabel an der FritzBox.
- Verbinde die FritzBox direkt über ein Netzwerkkabel mit deinem Computer. Das zurücksetzen über WLAN ist nicht möglich. Wenn dein Computer keinen Netzwerkanschluss hat, kannst du einen USB-Netzwerkadapter verwenden.
- Möglicherweise musst du für den folgenden Prozess die Firewall an deinem Computer deaktivieren.
- Starte das heruntergeladene Programm und folge den Anweisungen.
Hallo,
Vielleicht möchte sie sie zurücksetzen (Werksreset)
FritzBox Reset per Telefon
- Heben Sie den Hörer ab und warten Sie auf das Freizeichen.
- Tippen Sie “#991*15901590*” ein.
- Legen Sie auf. Die FritzBox wird nun neu gestartet (warten Sie ein paar Minuten).
Danach sollte sie sich auch wieder über LAN und Browser erreichen und einstellen lassen.
lg
Hary
Leider habe ich kein Telefon mit der FB verbunden... :/