fritzbox 7590 - internet ja. zugriff auf fritzbox nein.?

4 Antworten

Neustarten der Fritzbox könnte helfen. Möglicherweise ist der integrierte Webserver abgestürzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

fsakb
Beitragsersteller

Hallo, einen Neustart mit sämtlichen Geräten habe ich natürlich schon probiert. Leider hat das nichts gebracht. Tut mir Leid, habe vergessen das mit dazuzuschreiben

Wenn die Fritzbox nicht mehr erreichbar ist, kann diese noch mit der Wiederherstellungssoftware auf Werkszustand zurückgesetzt werden. So lässt sich die FritzBox zurücksetzen, ohne Zugriff auf die Weboberfläche zu haben.

  1. Rufe die Adresse https://ftp.avm.de/fritzbox/ mit deinem Webbrowser auf und klicke auf dein FritzBox-Modell.
  2. Anschließend auf „deutschland“ > „recover“ und lade die EXE-Datei herunter.
  3. Entferne alle Kabel an der FritzBox.
  4. Verbinde die FritzBox direkt über ein Netzwerkkabel mit deinem Computer. Das zurücksetzen über WLAN ist nicht möglich. Wenn dein Computer keinen Netzwerkanschluss hat, kannst du einen USB-Netzwerkadapter verwenden.
  5. Möglicherweise musst du für den folgenden Prozess die Firewall an deinem Computer deaktivieren.
  6. Starte das heruntergeladene Programm und folge den Anweisungen.

Hallo,

Vielleicht möchte sie sie zurücksetzen (Werksreset)

 FritzBox Reset per Telefon

  1. Heben Sie den Hörer ab und warten Sie auf das Freizeichen.
  2. Tippen Sie “#991*15901590*” ein.
  3. Legen Sie auf. Die FritzBox wird nun neu gestartet (warten Sie ein paar Minuten).

Danach sollte sie sich auch wieder über LAN und Browser erreichen und einstellen lassen.

lg

Hary

fsakb
Beitragsersteller

Leider habe ich kein Telefon mit der FB verbunden... :/

heizfeld  23.11.2021, 20:05
@fsakb

Sie können auch Ihres vorübergehend aus der Wand ziehen. Einfaches analog telefon vom Flohmarkt reicht