Fritzbox 7510 empfängt Signal von DSL Verteiler, gibt aber kein Wlan?

ebenfalls wird bei mir keine Telefon Nummer angezeigt oder gefunden, obwohl ich einen Tarif mit habe.

1 Antwort

Fritzbox 7510 empfängt Signal von DSL Verteiler, gibt aber kein Wlan?

Erst einmal der Hinweis, dass WLAN und DSL vollkommen unabhängig voneinander sind. DSL brauchst Du für den Internetzugriff. WLAN ist lediglich ein Funknetz, welches Dein WLAN-Router aufbaut. Das kannst Du auch ohne DSL haben und umgekehrt.

aber sie gibt kein Wlan Signal bzw. ich kann mich mit dem Router verbinden

Also gibt es doch ein WLAN-Signal. Das WLAN ist also korrekt eingerichtet.

der gibt aber kein Internet.

Das ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Welche Fehlermeldung gibt der Browser aus, wenn Du eine beliebige Webseite aufrufst?

Funktioniert der Internetzugriff mit einem Gerät, welches per LAN-Kabel angeschlossen ist?

ebenfalls wird bei mir keine Telefon Nummer angezeigt oder gefunden, obwohl ich einen Tarif mit habe.

Die Telefonnummer muss eingerichtet werden unter Telefonie > Eigene Rufnummern