Fritzbox 7490 und Telekom Speedport zusammenschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hirnlos, du kannst eine Fritzbox und einen Speedport zusammenschalten, aber wenn du WLAN TO GO nutzen willst, dann muss der Speedport der Master sein.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hirnlos
Beitragsersteller

... und dann verbinde ich die Fritzbox an den Link-Port und alle Daten gehen in die Fritzbox, sodaß die Telefonie normal weiter funktioniert?

Telekomhilft  12.10.2018, 09:44
@Hirnlos

Ich sag mal so: Du verbindest dann die Fritzbox per LAN an den LAN1- oder WAN-Port, oder wie AVM diese Buchse auch immer nennt. Ob die Telefonie noch funktioniert, vermag ich nicht zu versprechen. Ich kann in dem Fall nur auf die Wissensdatenbank von AVM verweisen.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Hirnlos
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ja, hat geklappt.
Im Telekom-Forum gibt es sogar eine Anleitung für genau meinen Fall.
Telefon-Stecker der Fritz an die Telefon1-Buchse der Speedport und es wird durchverbunden.

Ich weiß nicht ob das so geht

Aber sie können die Fritz Box ja unter Root Rechte ;-) alles machen was sie wollen

Firmware gibt es wie Sand am Meer ist nur schwer