Fritzbox 7360 Lan Anschlüsse

2 Antworten

LAN 1 und 2 können maximal 1 GBit und LAN 3 und 4 maximal 100 MBit übertragen. Da Du eine 50 MBit (INTERNET)Leitung hast, macht es bzgl. Internet (Download) oder Straemings keinen Unterschied, welchen LAN Port der FritzBox Du verwendest. Solltest Du aber intern LAN Geräte vernetzen z.B. 2 Computer welche beide einen GBit LAN Anschluss besitzen macht es Sinn, die LAN 1+2 hierfür zu verwenden. Dann erreichst Du INTERN zwischen den Geräten Übertragungsraten bis zu 100 Megabyte pro Sekunde (1 GBit). Verwendest Du allerdings LAN 1 + z.B. 3 (100 MBit) erreichst Du INTERN zwischen den verbundenen Geräten maximal 10 Megabyte pro Sekunde.

vG

yannickthel
Beitragsersteller

OK Vielen dank

das sind wahrscheinlich nur die geschwindigkeiten mit den die daten vom router übers LAN-Kabel gehen. Es ist egal ob du da Konsolen oder PC's anschließt wenn du ne gute internet-leitung hast wirst du kein unterschied merken

yannickthel
Beitragsersteller

Ok und welche Leitungen sind schneller ?

Sirnomnomback  19.10.2014, 12:45
@yannickthel

also mit leitung meine ich die schnelligkeit von deinem internet generell. Wenn du in ner Stadt wohnst hast du wahrscheinlich eine 20.000 oder 50.000 leitung (20MB/s oder 50MB/s) das sind halt die downloadgeschwindigkeiten. Also bei dir kommen jetzt zum Beispiel 50MB/s an, und die ersten zwei LAN-Anschlüsse deiner Box übertragen geschwindigkeiten bis 1GB (1024MB/s) und die anderen beiden bis 500MB/s. Nun ist es ja egal welchen anschluss du benutz da du eh nur 50MB/s hast.