FRITZ!Box?

3 Antworten

Leider hast du nicht genau beschrieben WO der Einlogg Fehler liegt?
Ist das Wlan Passwort Falsch?
Bitte immer mehr Details als zu wenig.
Hier ist die Frage offen ob dein Wlan von deiner Fritzbox überhaupt Angezeigt bekommst oder nicht. Selbst wenn, brauchen wir genaue informationen WAS das genaue problem ist? PW Falsch? oder oder oder

Der Härtefall wäre die FB zurückzusetzen. Da du nicht in die FB reinkommst kannst du es nur noch über das Telefon machen, Hier eine kleine anleitung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Wozu gibt es die Reset Funktion ?

Box Resetten alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu Konfigurieren

Dann weis man was man verstellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Leonhhhh
Beitragsersteller

Wo find ich die reset Funkion

aber wlan Name steht da

wo steht dieser Name, in der der FritzBox oder nur in der Xbox?

Leider schreibst du nicht welche FritzBox du hast.
Sind auf dem Gehäuse Tasten, beschriftet mit DECT und WLAN ?
Über WLAN 1x drücken wird WLAN erst aktiviert.

Probiere mal.

Leonhhhh
Beitragsersteller

Hab eine FRITZIBox 7530 wenn ich auf meinem iPhone über wlan anmelden will lädt es aber werde nicht eingeloggt meine Xbox ist mit dem lan Kabel verbunden

guenterhalt  17.06.2023, 17:11
@Leonhhhh

hast du in der FritzBox und der Xbox auch die gleiche Verschlüsselung eingestellt.
Über Kabel braucht man so etwas nicht, denn Kabel gelten als abhörsicher, das Funknetz nicht. Wenn die nicht zusammen passen, geht nichts.

guenterhalt  17.06.2023, 17:25
@Leonhhhh

bei meiner FritzBox (das ist aber eine 6490 ) unter WLAN -> Sicherheit -> O WPA-Verschlüsselung

So etwas müsste dann auch in der Xbox zu finden sein.

etwas weiter unten steht dann auch WLAN-Netzwerkschlüssel. Das ist das Passwort für das WLAN.
Dieses Passwort gilt dann auch für alle, die sich mit diesem WLAN (SSID) verbinden wollen.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@guenterhalt

Gibt es vielleicht auf YouTube ein Video dazu ?

Leonhhhh
Beitragsersteller
@wyooo

NAT typ ist offen hab 30 ms aber bricht trotzdem ganze Zeit ab

Komme jetzt normal auf mein iPhone in das wlan rein ganz normal aber verstehe nicht wieso das abbricht

guenterhalt  17.06.2023, 20:02
@Leonhhhh

da sehe ich nur eine zu schwache Signalleistung. Wie weit sind denn die Geräte voneinander entfernt?

In einer Firma hatten wir mal ähnliche Probleme.
1. in der Nähe stand ein Sendeturm der Telekom, der offensichtlich in einem sehr ähnlichen Frequenzbereich wie unser WLAN gesendet hat (vielleicht kannst du den Kanal bei beiden Geräten umschalten. In der FritzBox auch wieder unter
WLAN-> Funkkanal.
2. waren die Wände alle aus Beton mit Stahldrähten. Das dämpft die Funksignale.

    Leonhhhh
    Beitragsersteller
    @guenterhalt

    Haben 3 Stockwerke ganz oben ist eine FRITZ!Box 4020 in der Mitte auch und ganz unten im Keller ist eine FRITZ!Box 7530 aber seitdem sie nicht mehr richtig klappt habe ich die FRITZ!Box 7590 aus der Firma genommen

    {die 7530 leuchtet grün normalerweise muss sie klappen}

    und Ich glaube ich hab irgendwas in der MyFRITZ! App eingestellt am Montag hab ich irgendwie von 5hz auf 2.4 hz gemacht und seitdem ist es so

    guenterhalt  17.06.2023, 20:28
    @Leonhhhh

    dass es bei 2,4GHz schlechter wird, ist ungewöhnlich, weil, je höher die Frequenz, die Übertragung zwar schneller, aber bei den Fehlen schlechter wird.

    guenterhalt  17.06.2023, 20:38
    @Leonhhhh

    bei Aussetzern bestimmt, nicht wenn man ruckelfrei Filme sehen will.

    Leonhhhh
    Beitragsersteller
    @guenterhalt

    Und beim zocken ?

    meinst du es kann daran liegen das es andauernd abbrechen tut ?