Fritzbox 1&1 Vorauswahl?

3 Antworten

Ich denke das ist nur um zu unterscheiden ob du einen Festnetz oder einen VoIP Anruf tätigen willst. Ich denke nicht ,dass du privat großartig über voip telefonierst, dann mach die Vorauswahl doch einfach weg.

DrCooper
Beitragsersteller

Und wie macht man die weg? Oder lass ich die einfach weg, wenn ich jemanden anrufe? Ich habe nur Internetrufnummern, das ist doch quasi dann nur VoIP oder?

mayhem666  29.10.2013, 09:33
@DrCooper

Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei den neueren Anschlüssen gehen alle Anrufe von dir über VoIP, auch wenn sie Festnetzanrufe sind, das erspart das Splitting.

DrCooper
Beitragsersteller
@mayhem666

Bei 1&1. Das wurde gerade von der Telekom freigeschaltet :S

mayhem666  29.10.2013, 09:41
@DrCooper

Bei 1&1... Da habt ihr das auch so wie wir. Also die Box meldet sich bei 1und1 irgendwo an nem VoiP Server an. darüber telefonierst du. der Server geht ins Festnetz, aber dieses letzte Stück vom Anbieter zu dir ist im Prinzip VoIP. Ich würde ja mal selbst in meiner FritzBox schauen, was du meinst, bin aber erst um 18Uhr zu Hause ^^

DrCooper
Beitragsersteller
@mayhem666

Darf ich dich adden und dich heute Abend nochmal vollspamen? :D

gnomhd  30.10.2013, 09:12

Wenn man einen Vertrag machte egal bei welchem Anbieter bekommt man immer VOIP. Festnetz wird "ausgerotet".

Nein musst du nicht. Ich bin auch bei 1und1. Du kannst ganz normal telefonieren. z.B.: 030 123456 Bei 1und1 gibt es nur VOIP. Kein Festnetz.