Fritzbix 7590 auf wekeinstellung setzen mit dem Festnetz, kann ich mich dann gleich mit eine neuen Email registrieren oder bleibt die letzte bestehn?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Wenn du die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzt dann sind da keine Zugangsdaten gepeichert und es gelten die Zugangsdaten die draufstehen. Du musst die Box von Grund auf neu einrichten. Alte Emailadressen und Passwörter sind dann weg.

HeinzHubert  07.09.2024, 09:38

So ist es.

Günstig wäre dann auch, sich die Zugangsdaten gut aufzuschreiben. Nur so für den Notfall. Falls man mal das Passwort vergisst. Oder die hinterlegte Email.

Werkseinstellungen heißen deswegen „Werkseinstellungen“, weil das Gerät dann wie frisch gekauft ist. Alles, was du jemals dort gespeichert und eingerichtet hast, ist weg. Wirklich alles!

Du musst danach die Fritzbox komplett von Null an einrichten: Internetzzugang, Sicherheitseinstellungen, Benutzer.

Ich weiß nicht, wie Du eine E-Mail in Deiner Fritzbox registriert hast (ich habe keine Fritzbox) aber sie muss vom Provider verwaltet werden.

Nachdem Du die zurückgesetzt hast, musst Du Dein WAN Benutzername und Passwort von Deinem Vertrag eingeben. Dies würde wieder Deine alte E-Mailadresse laden. Ich würde nicht zurücksetzen, falls Du Dein WAN Benutzername und Passwort nicht notiert hast.

Der WAN-Login dient nur zur Anmeldung am Glasfaseranschlusspunkt. Er lädt auch Deine Konfiguration. Somit die E-Mail.

Du kannst mir gerne mehr Details geben, wie genau das verbunden sein soll.

Um Deine Daten abzufragen, kannst Du Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Softwareentwickler seit 2020