Fritz box verstärker?

5 Antworten

Du brauchst irgendeinen Repeater. Ich hab einen Delock für meine Fritz!Box.

Es gibt keine Verstärker. Wenn du WLAN verstärken willst, müsstest du stärkere Antennen verbauen, was aber schnell zu Problemen mit der Bundesnetzagentur führen kann.

Das nur zur Richtigstellung.

Was du suchst/brauchst ist ein Repeater. Ein Repeater vergrößert die Reichweite eines Netzwerkes.

Und da bleibt ihr am Besten direkt bei AVM, von denen ihr ja bereits eine FritzBox habt.

Und da dann am Besten einen oder noch besser mehrere die Mesh unterstützen.

Erklärung zu Mesh ist hier:

https://www.youtube.com/watch?v=C9cC0ophEJM

Repeater die Mesh unterstützen sind:

FRITZ!Repeater 3000

FRITZ!Repeater 2400

FRITZ!Repeater 1750

FRITZ!Repeater 1200

FRITZ!Repeater 1160

FRITZ!Repeater 600

FRITZ!Repeater 450

FRITZ!Repeater 310

FRITZ!Powerline 1260E

FRITZ!Powerline 1240E

FRITZ!Powerline 546E

FRITZ!Powerline 540E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Wir nutzen in unserem Haus die Repeater von Fritz! ... einmal konfigurieren und irgendwo in eine freie Steckdose packen. Läuft! Unsere Fritz-Box steht im Keller, ich bin im 1. OG mit vollem Empfang :-)

Zwitscherlie
Beitragsersteller

Und welche Stärke hat der repeater da gibt es ja verschiedene auf was muss ich achten ?

PeterP58  14.05.2020, 18:45
@Zwitscherlie

Wir haben die "AVM FRITZ!WLAN Repeater 310" - darüber läuft unser Internet und unser Netzwerk. Problemlos!