Frisur wie in den 60er Jahren?

Wie kann ich das meinen Eltern beibringen?

Also sie sind etwas (wie soll ich das nennen...) bieder gehalten, wahrscheinlich ist es ihnen schon lieber, als wenn ich sie grün färben wollte aber ich habe trotzdem etwas Scheu

4 Antworten

Klar darfst du diese Frisur tragen, Es wird nicht überall gut ankommen aber es ist wichtig das es dir gefällt.

Frag einfach bei deinem Friseur nach kannst ja mal mit Bild hingehen, habe gehört das Friseure manchmal nicht gern nach Bildern arbeiten aber dann haben sie wenigstens eine Idee.

GinaLaura086
Beitragsersteller

Nicht schlimm, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

Und danke für den Ratschlag mit dem Bild

Du kannst es dir schneiden und legen lassen, wie du es gerne möchtest. Da haben deine Eltern nichts zu sagen oder zu verbieten🤷

GinaLaura086
Beitragsersteller

Leider habe ich ziemlich großen Respekt vor den Launen meiner Mutter; könnte sie auf den Gedanken kommen, ich wollte mich für was besseres halten?

Und Komplimente von meinem Vater sind mir unangenehm...

(Ansonsten sind mir Meinungen gleichgültig, erst recht die meiner Klassenkameraden (womit ich wahrscheinlich das Gegenteil der meisten Gleichaltrigen bin, die sich gegen ihre Eltern auflehnen und ihren Freunden gefallen wollen))

Das geht mit großen Lockenwicklern, Stielkamm, toupieren, und viel, viel Haarspray

GinaLaura086
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist mir schon einmal sehr hilfreich - und der Zeitaufwand ist mir zum Glück auch nicht zu lang. Pinterest kann ich leider nicht wirklich öffnen, weil ich nicht angemeldet bin, danke trotzdem. Kannst du mir vielleicht Ratschläge zum toupieren geben? Ich habe es schon früher bei meinen längeren Haaren versucht und da hat es nicht gut funktioniert

GinaLaura086
Beitragsersteller

Weißt du, wie viel Zeit man dafür ungefähr aufwenden muss?

Und sollte man schon vorher Erfahrungen mit Lockenwicklern etc. haben?

Lumos666  03.02.2022, 18:05
@GinaLaura086

Meine Mutter hat so viel Haarspray verwendet, dass die Frisur tagelang grundsätzlich hielt .... nur jeden morgen neu toupiert - das hat bestimmt 15 Minuten gedauert.

Sie hat 1x in der Woche die Haare gewaschen und hat dann gute 2 Stunden mit Wicklern, Trockenhaube, toupieren und Haarspray gebraucht

GinaLaura086
Beitragsersteller

Weißt Du zufällig den Namen dieser Frisur?

GinaLaura086
Beitragsersteller

Ja, das trifft es ganz gut :)