Frisur versaut, wie "verstecken"?

5 Antworten

Ich muss jetzt mal für meinen Berufsstand in die Bresche springen weil hier alle gleich mit Pauken und Posaunen auf den Friseur/ die Friseurin losgehen.
Ich weiß, dass es einige schlechte Friseure gibt, genau wie in jedem Berufsfeld, aber in den meisten Fällen liegt es nicht am Friseur sondern an den immens schlechten Vorstellungen und den damit verbundenen Wünsche/Anweisungen der Kunden.
Ich habe das Glück, dass bei mir wirklich sehr selten reklamiert wird und ich habe auch schon Fehler gemacht, keine Frage, aber in mehr als 90% der Fälle ist das Ergebnis genau so wie es gewünscht und beschrieben wurde. Den Leuten fällt danach nur auf, dass es eben doch nicht passt oder die Beschreibung war einfach ungenügend/schlecht.
So.

secapho
Beitragsersteller

Ich habe meiner Friseurin gesagt, ich möchte die Haare genau gleich wie ich sie habe (hatte) nur kürzer. Daraus wurde nichts.

Geh zum Friseur und verlange eine Nachbesserung. Sowas sollte nicht sein. Und warum hat er es verdünnt? Der müsste doch wissen als gelernter Friseur das das die Haarstrucktur kaputt macht. Verstehe ich nicht warum er / sie das tat. Ich würde auf jeden Fall noch einmal hingehen. Den selbst kannst du da leider nicht viel machen.

xstundenglasx  27.04.2016, 18:51

das einzigste was du noch machen könnest ist um die Struktur zu besseren ist bevor du deine Haare mit Shampoo wächst sie mit Olivienöl zu behandeln. Haare einfach mit dem Handtuch etwas trocken tupfen und dann Olivienöl ein massieren. einwirken lassen und dann mit einem milden Shampoo zum beispiel von der Marke Cien Waschlotion für Körper, Gesicht und Haar waschen und dann gründlich ausspülen. und das machst am Anfang am besten bei jeder Haarwäsche und dann am besten nur zwei mal im Monat. dann wäschst den Haar gesund und geschmeidig wieder nach. vertrau da nicht den Shampoos aus der Werbung. da sind so viele Dinge drin die es nicht unbedingt besser machen. vertrau dem Olivenöl.

secapho
Beitragsersteller

Möchte sie nicht noch kürzer

Ich würde zum Friseur zurück gehen und einfach mal das Geld zurück verlangen. Der/ die kann ja nur ja oder nein sagen. Außerdem würde ich mich mal im Freundeskreis umhören wer bei einem guten Friseur ist. Viel Glück :)

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du da hin und es kostenlos nachbessern lassen! Wie kurz sind deine Haare denn? Lang genug, um nen Zopf zu machen?

user023948  27.04.2016, 18:33

Ganz kurz, sodass nur oben aufm Kopf noch was ist? Könntest du vielleicht mit Gel stylen oder so...

secapho
Beitragsersteller

Ich habe eine Kurzhaarfrisur, kann also keinen Zopf machen. Möchte sie nicht noch kürzer...

Geh nochmal zu dem Friseur & verlange nach einer kostenlosen Nachbesserung.

secapho
Beitragsersteller

Ich möchte sie nicht noch kürzer haben.

PrincessGaGaLis  27.04.2016, 18:52
@secapho

Ich habe auch nicht gesagt, dass du sie dir noch kürzer schneiden lassen sollst.

Wenn deine Haare verhunzt wurden, lass sie ordentlich machen.

Wenn sie einfach nur zu lurz geworden sind, ja dann hast du selbst Schuld, muss ich mal so sagen. Denn man kann einem Friseur immer sagen, wie kurz oder lang man die Haare haben will. Es wäre schon sehr komisch, wenn der Friseur nicht das macht, was du willst. Das wäre dann nicht wirklich ein guter Friseur.