Fristverlängerung wegen Corona bei der theoretischen Prüfung oder nicht, wie soll ich denn so meinen Führerschein schaffen?
Ich habe nach Prüfungsterminen für die theoretische Prüfung gefragt. Ich habe einen Terminvorschlag bekommen, der relativ kurzfristig ist, ich meinte ich bräuchte noch mehr Zeit zum üben. Sie meinte es ist sehr sehr schwierig zur Zeit mit Prüfungen, sie kann mir aber gerne Bescheid geben, wenn neue Prüfungstermine frei sind. Dann habe ich gesagt ok, ich nehme den kurzfristigen Termin. Ich klemme mich gerade richtig dahinter und lerne am Tag mindestens 4-6 Stunden und das komplett durch. Ich ziehe das auch weiter durch. Ich würde jetzt auch sagen, dass ich die Sachen drauf habe.
Jetzt zu meinem Problem: Wie sieht das dann mit der Gültigkeitsdauer der theoretischen Fahrprüfung aus? Wird die verlängert? Wenn das schon so schwer zu sein scheint einen Termin für die Theorieprüfung zu bekommen, will ich gar nicht wissen, wie das bei der praktischen Prüfung ist und ich will meine Theorieprüfung nicht nochmal machen. Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob die Gültigkeitsdauer noch verlängert wird...?
1 Antwort
Die theoretische Prüfung gilt 12 Monate. Normalerweise macht man die theoretische Prüfung auch erst, wenn man schon Fahrstunden hatte. So war es zumindest bei mir so. Aber selbst wenn nicht. Du kannst ja einen Termin dann in 11/12 Monaten machen und bis dahin dann die Fahrstunden machen und üben.
Wenn du dich vorher sicher fühlst und ein Termin frei wird, kannste es ja auch schon nach 3-6 Monaten machen.