Fristen - Datum Poststempel oder?

4 Antworten

Wenn Du den Job haben möchtest, sollten die Unterlagen spätestens am 25.09. auf dem Tisch liegen.

Wenn es Dir egal ist, kannst Du diese auch nächstes Jahr schicken, das interessiert dann im Unternehmen auch keinen mehr.

Es sollte bis zum 25. da sein, schick es einfach trotzdem ab

Halo,

beim Thema Bewerbungen kann jedes Unternehmen selber entscheiden, wie frei die eigene Bewerbungsfrist gesehen wird.

Manche gehen streng nach dem Eingangsdatum beim Unternehmen vor. Viele warten die Post des Folgetags noch ab. Manche haben noch einige Tage Geduld.

Es hängt auch davon ab, wie dringend der Betrieb die Stelle besetzen möchte.

Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen. Ggf. Bewerbung persönlich abgeben.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es zählt nicht der Poststempel auf dem Brief, sondern der Posteingangsstempel, der von der Poststelle des Unternehmens am Tag des Posteingangs auf das Schreiben gesetzt wird.