Frisches Zungenpiercing "Regeln"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kein Zucker,

Zucker ist egal.

Keine scharfen Sachen,

Das stimmt.

keine zu heißen Sachen

Das stimmt auch.

ansonsten nach jeder Mahlzeit mit Kamillentee spülen

Kamillentee hat keinen medizinischen Nutzen, besser wäre es, mit Mineralwasser mit Kohlensäure zu spülen.

So oft wie möglich mit Eiswürfeln kühlen

Besser nicht, Eiswürfel können die Zunge unterkühlen und das behindert die Heilung. Wenn Eis, dann am besten normales Speiseeis.

Keine Milchprodukte

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samface
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Dann kann ich ja doch noch meinen geliebten Joghurt essen haha ^^

Nein die Stimmen nicht.

Milchmärchen = ein Märchen und bleibt eines nur keine Rohmilchprodukte und Blauschimmelkäse. Trinkjoghurt ist super was du machen kannst

Zucker spielt keine Rolle.

Scharfe Sachen solltest du nicht essen und auch nicht zu heiß.

Nach jeder Mahlzeit mit Mineralwasserspülen (so wurde es mir von meiner Piererin damals empfohlen, ist aber auch schon ca. 18 Jahr her).

Eiswürfel wurden mir nicht empfohlen, da es einfach zu kalt ist.

Der erste Schmuckwechsel erfolgt auch schon nach ca. 5-7 Tagen.

Ich empfand das Zungenpiercing als ein einfaches Piercing und das auch super schnell geheilt ist.