Frisches Tattoo umgehen?

5 Antworten

Folie/Pflaster 3-max 5 Tage drauf lassen.

Wenns früher runter geht ist das auch nicht schlimm.

Die richtige Pflege sieht so aus:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Folie: nach ca 3-4h abnehmen, spätestens vor dem schlafen gehen. Etwas mit klarem Wasser sauber machen und trocken tupfen. An nächsten Tag dünn eincremen, so 2-3 mal am Tag. Ca 3 Wochen lang. Am besten dann eincremen, wenn es sich trocken anfühlt oder spannt

second Skin: ca 6 Tage drauflassen. Wenn es sich vorher löst und zu sehr darunter saftet nach Gefühl auch früher abmachen. Nach dem abmachen cremen und waschen wie oben beschrieben.

Sonne, Solarium, Schwimmen vermeiden. Sport: Würdd ich in der ersten Woche noch nicht übertreiben

so handhabe ich es immer und fahre ganz gut damit.

Ich habe auch ein erster Tattoo. 3 Wochen alt. Meine Pflege sah sehr viel anders aus, als ich es hier meist lese.

Frag deinen Tätowierer. Er weiß womit er die besten Erfahrungen gemacht hat.

Warte.... hat der Tattowierer es nicht dir gesagt bzw. warum hast den nicht gefragt?

Täglich 2mal mit bepanthen hauchdünn eincremen und immer 1 mal am Tag waschen mit normalen wasser ohne seife, wäre ein guter anfang

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Doch aber ich meine jetzt mehr sollte ich es mit frischhalte Folie einwickeln oder es an der Luft heilen lasse ?
Ich habe es momentan mit Parfüfreien sensetiv Seife geschwaschen.

Abwaschen und regelmäßig mit Bepanthen pflegen. NICHT mit Frischhaltefolie einwickeln.