Frisches Ohrloch?

3 Antworten

Die sollte auf keinen Fall Chlorwasser zur und in die Wunde gelangen. Die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung wäre gleich wesentlich größer. 😬

Es sind 6 Wochen, die man warten sollte.

Hier steht:

Vor allem chlorhaltiges Wasser in Schwimmbädern, sollte unbedingt für 2 Wochen gemieden werden. Wer im See baden möchte, sollte das Piercing sicherheitshalber mit einem Heftpflaster abkleben. Gut für den Heilprozess hingegen ist Meerwasser (frühestens eine Woche nach dem Stechen) – also am besten ab in die Ferien!

https://2ndskn.com/faq/kann-ich-mit-einem-frischen-piercing-sport-treiben-oder-schwimmen-gehen/

Sollte also okay sein. Extra tauchen würde ich allerdings nicht!

Viel Spaß und alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder gute Piercer sagt dir beim stechen, dass du 6 Wochen lang Sauna, Solarium und Schwimmen vermeiden sollst - egal ob Chlor-, Meer- oder Seewasser. Oberflächlich mag das Ohrloch schon ganz gut aussehen, aber der Stichkanal ist innen noch nicht heil. Wasser enthält viele Bakterien und das Risiko für eine Infektion ist definitiv gegeben.

Ich rate dir, noch mind. weitere 4 Wochen zu warten bis zu uns Wasser gehst. Abkleben bringt nicht viel, du kriegst das am Ohr kaum wasserdicht und dass sitzen die Wassertropfen hinterm Pflaster, was auch Mist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum