Frisches Helix Piercing abnehmen in Sportunterricht?

7 Antworten

Man kann es abkleben

Ich habe mir selber in meiner Schulzeit ein Helix stechen lassen. Denke mal du bist ein Mädchen. Wenn ja würde ich einfach die Haare offen lassen, habe es auch nicht anders gemacht, andererseits kannst du und deine Eltern mit dem Sportlehrer sowie auch mit dem Direktor einen Vertrag beschließen, das wenn was passieren sollte mit dem Piercing ( rausreißen oder verlieren) das du bzw deine eltern, für jeglichen Schaden selbst aufkommen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Raus nehmen solltest du es definitiv nicht für den Sportunterricht, wächst extrem schnell zu, pflaster drüber geht auch da geben die meisten dann ruhe..

Du siehst das Abnehmen im Sportunterricht als ärgerliche Schikane, die Du offenbar vermeiden willst.

Vielleicht weisst du gar nicht, warum das nicht sein soll.

Weil Dir pädagogisch hoch qualifizierte Erwachsene mal wieder nur Anweisungen erteilen, deren Sinn sie nicht erklären.

Mit dem Körper verbundene Teile, die aufgrund ihrer Form - Haken, Ringe, Ösen etc. -irgendwo hängen bleiben könnten, können beim Hängenbleiben grossflächige Teile Deines Körpers zerreissen, indem dann mit dem Haken Partien von Haut, Fleisch und Blutgefässen heraus gerissen werden.

Lecker?

AngeIina
Beitragsersteller

Ich weiß ja warum man solche Dinge abnehmen sollte beim Sport und dass das Vorschrift ist, aber mich interessiert, ob ich jtz bis zu den nächsten Sommerferien warten sollte oder ob das nicht so schlimm das Piercing für 90 min abzunehmen. :)

Meistens fällt es den Lehrern nicht auf. :)