Frisch gestochenes Tattoo?

Kurzes Update zu meinen ersten Tattoo die Rötung bessert sich so langsam.

Es ist miserabel gestochen; in 4 Wochen habe ich bereits ein Termin bei einem Profi der mir sagte vielleicht können wir die Form retten je nachdem wie die Farbe wird, da auch mit weiß und grau gearbeitet wurde und diese erst später zum Vorschein kommen, ansonsten gibts ein Cover Up. Ich bleibe hier aktiv und werde Updates Posten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos sind immer erstmal Rot...
Egal ob sie vom Profi oder vom Anfänger im Hinterzimmer gemacht wurden.
Es ist halt eine Oberflächliche Verletzung der Haut.
Gut pflegen, und das ganze Sauber halten... das heilt schon ab.

Leukase (Wirkstoff: Framycetin sulfate) ist eine Antibiotische Salbe, die Hauptsächlich in der Augen-Heilkunde zum Einsatz kommt. Ist mir Unverständlich warum dein Hausarzt dir sowas für dein Tattoo verschreibt.

Bild zum Beitrag

Für die Geschichte mit der Reue ist es jetzt wo es gemacht ist, zu spät.

Und weißt du eigentlich wie selten eine Blutvergiftung/Sepsis bei gesunden/jungen Menschen ist? Schieb dir da nicht so Filme, und mach dich nicht selber bekloppt.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Pflege, Tattoo)  - (Körper, Pflege, Tattoo)

Marcel9079
Beitragsersteller

Ich danke, und werde es beobachten. Danke für deinen Zuspruch von Mut.

Dass es erstmal gerötet und auch warm ist, ist normal. Du hast es ja noch nicht lange. Wenn es jedoch innerhalb weniger Tage nicht besser wird, würde ich mich besser an einen richtigen Tattoowierer wenden.

Guck mal hier:

https://www.ratgeber-hautgesundheit.de/pflege/tattoopflege/

Und mach Dir kein Kopfkino, nicht das Übelste denke.

Pflege due Stelle sanft, beobachte sie (mach z.B. täglich ein Foto).

Die Rötung sollte bald weggehen- die Haut ist halt durch das Stechen leicht verletzt& gereizt.

Und mit den Motiv: es ist, wie es ist. Mach Dir nicht so Vorwürfe. Mein Schwager hatte eins, das war nach einigen Jahren so gar nicht mehr seins.. das CoverUp später ist super geworden!

Marcel9079
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für die Netten Worte, nur hatte dieses tattoo für mich einen Wert nämlich meine 2 Geschwister und mein Dad, tja so ist’s jetzt halt, vorher denken bevor man sowas macht.