tattoo geht ab?

Ylvarina  18.12.2022, 20:33

Mit was hast du das Tattoo gepflegt? Ist es selbst gestochen oder durch einen Tätowierer?

scorpi1
Beitragsersteller

hab’s mit dieser pegasus tattoo creme gepflegt und wurde vom tätowierer gestochen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht es so aus, als wäre das Tattoo an der Stelle nicht tief genug gestochen worden. Zudem scheint es mir so, als würde die Pflegecreme die Haut eher austrocknen...

Eine Kruste ist normal, ebenso, dass sie durch die Bewegung aufgebrochen wird und krümelt, auch dass ein paar Pigmente rausfallen oder rausgewaschen werden (in vielen Fällen muss man mal an der ein oder anderen Stelle nachstechen), aber hier sind ja größere Risse.

Da du aber keine Entzündungszeichen hast, solltest du es erst einmal abheilen lassen. Ggf. auch von der Pflegecreme her umsteigen. Pegasus sagt mir von den Inhaltsstoffen nichts, ich nutze Panthenol mit Cajeputöl (also selbst zusammengemischt). Aber gut ist eben eine hochwertige Fettcreme, die sehr schnell einzieht, also eben eine Creme mit Vitaminölen, wie Olive, Mandel usw. Hauptsache nicht wasserbasierend.

Dennoch. jetzt erstmal abheilen lassen und dann die Schäden beim Tätowierer beheben lassen.
Manchmal ist es auch einfach die Stelle, die eben ein Tattoo durch die ständige Bewegung unter Spannung setzt.

Aber erstmal wenig Stress...du wärst nicht der Erste, bei dem man nachstechen müsste. Und die meisten Tätowierer bieten innerhalb eines gewissen Zeitraums auch kostenloses Nachstechen.
Ich bin am ganzen Körper tätowiert...ich war nicht nur einmal beim Nachstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

martrud  15.03.2023, 22:28

Selber schuld, wer sich solchen Scheiß stechen lässt und dafür noch gutes Geld rausschmeißt.

Warte ab bis es komplett verheilt ist und geh dann nochmal hin. Die meisten bieten ja Nachstechen umsonst an. Die Farbe geht ja offensichtlich ab. Hast du evtl. zu viel gecremt?

scorpi1
Beitragsersteller

kann gut möglich sein weil im internet stand dass man es ständig eincremen soll

OrangeLila  18.12.2022, 20:38
@scorpi1

Gut, macht nichts. Ist jetzt passiert. Ich hoffe dein Studio bietet Nachstechen kostenlos an. Komplett dünn eincremen, sodass man die Creme kaum sieht. Niemals so eine fette Schicht drauf und zu oft, weil dadurch weicht alles nur auf. So sieht es auch leider aus.

Neben Pfusch, wobei ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen wollen würde, könnt es auch sein dass du zu viel gecremt hast (auch das weiß ich nicht)... Das schwemmt dann auf.