Tattoo schmerzt beim eincremenn?

4 Antworten

Bephanten ist schon gut für Tattoos, aber nicht antiseptisch. Muss es aber auch für ein Tattoo garnicht sein.

Ansonsten: Kommt drauf an was du unter schmerzen verstehst. Das es ein bisschen schmerzt kann die ersten Tage schon normal sein. Zu arg sollte es aber nicht schmerzen. Natürlich solltest du beim eincremen aber auch nicht zu arg rumrubbeln.

Ist völlig normal. Es handelt sich um eine Wunde, das darf man nie vergessen. Die Haut ist gereizt aber das wird besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Überlege dir mal, was genau bei einem Tattoo passiert:

Eine Nadel sticht über 1000 mal in deine Haut rein, noch dazu sticht sie mit "Fremdkörpern" Farbe hinein. Und das über Stunden!

Natürlich braucht dein Körper da etwas, um das zu verarbeiten und bis die Schmerzen nachlassen. Das ist vollkommen normal.

Behandel es weiterhin so, wie der Tattoowierer es dir geraten hat und warte mal ne Woche. Nach ner Woche sind so Rötungen meistens weg und es tut auch nicht mehr so sehr weh. Trotzdem dauert es oft bis zu 6 Wochen (bei manchen auch länger) bis es verheilt. Es wird sich nach ner Zeit auch ein wenig Kruste darauf bilden, aber das ist vollkommen normal! Einfach nicht abmachen und warten, bis es von selbst abgeht.

Denk daran: Wenn du hinfällst bzw dich verletzt, dauert es auch ein paar Wochen bis ne Wunde verheilt ist. Und meist dauert es auch ein wenig, bis es nicht mehr weh tut. Vor allem bei "äußerlichen" Verletzungen.

Vor allem ist es normal, dass es nach Berührungen weh tut. Ich habe auch ein paar tattoos und eins hat auch ca 2 Wochen lang bei jeder Berührung weh getan, selbst die Jeans darauf hat weh getan.

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Warte lieber noch auf andere Antworten, aber so rein aussem Bauchgefühl würd ich sagen es ist normal weil deine Haut gereizt ist.