Frisch gestochenes Bauchnabelpiercing rausnehmen?

8 Antworten

Kann man eigentlich ganz normal rausnehmen, muesste kein Problem sein. Desinfiziere es dann. Wie lange es braucht bis es zu waechst kann man nicht genau sagen.

Ja jetzt rausnehmen oder nicht (es ist nicht entzündet)??

Also wenn du es gleich rausnimmst kannst du davon ausgehen dass das loch ziemlich schnell wieder zuwächst:) also einfach raus, nochmal gut desinfizieren und gut ist:)

ein nicht verheiltes piercing kann man (wenn es nicht entzündet ist) normalerweise völlig problemlos rausnehmen. es wird dann auch wieder vollständig zuwachsen. das risiko einer infektion wird dadurch nicht vergrößert, im gegenteil: das piercing hindert das loch daran, so zuzuwachsen wie es das von natur aus eigentlich will. das erschwert die abheilung.

desinfizieren würde ich nach dem herausnehmen trotzdem noch einige tage.

Ich kenne mich damit nicht aus, würde dir aber raten zum Arzt zu gehen. Beziehungsweise dorthin, wo du Professionelle Hilfe bekommst (Vielleicht einen anderen Piercing Shop). Wenn du da jetzt selber rumhantierst, dann könnte eine Verletzung entstehen.