Frisch gestochene Ohrlöcher, Ohrringe färben ab?

5 Antworten

Ich würde die Pferde auch nicht scheu machen. Färbt es denn auch auf der Rückseite vom Ohrläppchen ab? Wenn nein, dann ist es der Stift.

Auf jeden Fall würde ich den Ohrring NICHT übereilt rausnehmen, sondern am Montag zum Piercer gehen, wie Lillith rät.

Wenn etwas im Stichkanal bläulich-schwärzlich abfärbt, dann ist es höchstwahrscheinlich echtes Silber - das oxidiert und färbt dann bläulich-schwärzlich ab.

Deswegen würde kein professioneller Piercer Silber jemals als Ersteinsatz verwenden - erlaubt ist Silber ebenfalls nicht für diesen Zweck.

Daher sollte deine Freundin mal gründlich überlegen, ob es nicht doch einfach vorher angezeichnet wurde und man einfach nur die Reste vom Anzeichnen sieht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke mal, daß das dann billiges Material ist das abfärbt, normalerweise färbt Edelstahl ja nicht ab. Bin aber auch kein Piersingexperte...

iHavoc
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, nur sollte man es lieber so lassen, reinigen und gucken was passiert.

Anfang der Woche auf Nummer sicher gehen und nochmal zum Piercer oder lieber ganz raus nehmen?:)

Feuerzeug26  31.10.2015, 23:01
@iHavoc

Ich sage mal so: Wenn es mein Ohr wäre, würde ich das rausnehmen und mir das nächste mal einen anderen Piercer suchen, der mir kein billiges Material andreht. Also rausnehmen desinfizieren und warten bis zugewachsen ist. Und um den Pfuscher einen großen Bogen machen. Aber vielleicht ist es auch normal, ich weiß es nicht, da ich keine Piercinge habe außer ein Ohrloch aus früheren Zeiten

LilithWhitic  01.11.2015, 07:54

Rausnehmen ist ne blöde Idee! drin lassen und am Montag zu nem anderen Piercer gehen wenn dann!

Hey,
da ich keine Material-reaktion kenne die bläulich färbt, kann es einfach sein das er einen blöden Stift zum anzeichnen genommen hat und die Rest nicht einfach weggehen :-D
Das hatte ich schon total oft und sieht echt voll dämlich aus, ist aber nicht weiters schlimm!
Wenn ansonsten nichts ist, das es übermäßig dick wird oder weh tut (ein wenig ist ja normal), würde ich das ganze also eher locker sehen!
Wenn sie so verunsichert ist, kann sie ja aber falls es morgen noch da ist noch mal zum Piercer oder im Notfall zu einem anderen Piercer gehen ;-)

Lg,
Lilith

Also entweder die Punkte zum ansetzen der Nadel sind noch nicht ganz weggewischt, oder der Piercer hat billiges Material benutzt.. ich hoffe natürlich ersteres für sie