Frikadellen mit normalen Mehl machen?

9 Antworten

"paniertes mehl" ich stell mir gerade vor, da sitzt ein kleines maennlein am fliessband und ummantel jedes winzige mehlkoernchen mit noch winzigeren brotkruemmelchen 😃 😃 😃 deswegen guck ich auch am fruehen morgen gern schonmal hier rein. dann starte ich mit einem richtig breiten laecheln in den tag.

nichts fuer ungut, gaaaming-girl - lass es einfach ganz weg oder wirf einfach etwas brot in die bouletten. wenn der teig zu trocken ist, eingeweichtes brot, ist er zu feucht, getoastetes bzw. altes (geriebenes) brot

'Paniermehl' ist kein "(paniertes) Mehl", sondern Weißbrotkrümel; treffenderwesie auch 'Semmelbrösel' genannnt :-)

Damit wird die Frikadelle geschmeidiger, saftiger und bröckelt bei Anbraten und Essen nicht auseinander :-O

Keinesfalls Mehl nehmen :-O

Du kannst genausogut ein Brötchen, Baguette oder 2, 3 (Weiß-)Brotscheiben in Wasser einlegen, wie einen Schwamm ausdrücken und den "Teigmatsch" dem Hackfleisch hinzufügen. 1-2 Eier erhöhen diese Bindung.

Viel Erfolg :-)

G imager761

Theoretisch geht es, würde ich aber nicht empfehlen!

Hast du Brötchen da? Ältere eignen sich am besten, klein machen und dann einfach untermischen, hat den selben effekt wie paniermehl ;) Schmeckt natürlich auch gut

Das heisst Paniermehl und das sind eigentlich gaaaaanz feine Brotkrümmel... Machr etwas Brot in den Brotgrill und grille es hart, dann mit der Kuchenrolle feine Krümmel draus machen, fertig ist das Paniermehl....

GaaamingGirl
Beitragsersteller

Hab ich doch auch geschrieben?Werde mal schauen..

abibremer  24.08.2014, 17:22

"krümmel" ist der standort eines atomkraftwerks, die kleinen "abfallprodukte" vom gebäck heißen KRÜMEL!

GaaamingGirl
Beitragsersteller
@abibremer

Wusste ja nicht,das es Leute hier gibt die großen Wert drauf legen wie man es nennt.

"paniertes mehl" wäre mehl in einer eihülle mit semmelbröseln, ist also quatsch! wenn im rezept was von "paniermehl" steht- sowas bekommst du in jedem supermarkt oder beim bäcker. BESSER ist es , wenn du etwas trockenes brot\brötchen, herumliegen hast, das kannst du mit einer reibe selbst zu paniermehl machen, oder du nimmst etwas frisches brot, weichst das in milch ein, drückt die milch wieder weitgehend aus und zerbröckelst das dann und gibst es zum fleischteig dazu.