Friert ihr lieber oder schwitzt ihr?

Also wählt das was ihr mehr mögt

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Frieren 60%
Schwitzen 40%

13 Antworten

Frieren

Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Fucking summer. I hate Summer so much

PESHEVA  09.01.2024, 11:03

Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch niemand.

Zirkusliebe  09.01.2024, 11:05
@PESHEVA

Wie läuft ein Hitzetod ab?

Diese akute Überhitzung des Körpers führt zu einer Hirnschwellung. Der Körper kann durch seine natürliche Reaktion, das Schwitzen, die Hitze nicht abführen und die Körpertemperatur steigt. Symptome sind hohes Fieber, Krämpfe, fehlende Schweißabsonderung und Bewusstseinstrübung. Es kann zur Hirnschädigung kommen.

Zirkusliebe  09.01.2024, 11:07
@PESHEVA

Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen zu warm . Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus.

PESHEVA  09.01.2024, 11:09
@Zirkusliebe

Wenn sich jemand in die pralle Sonne stundenlang legt, um braun zu werden, der braucht sich auch nicht zu wundern. Hier geht es um normales, alltägliches Schwitzen

RedPanther  09.01.2024, 11:19
@PESHEVA
Den erleiden nur Leute, die nicht genug schwitzen

Dir ist aber schon klar, dass der Körper bei einem Hitzschlag das Schwitzen einstellt?

Frieren

Wenn man friert zieht man sich einfach etwas an oder geht ins warme, beim schwitzen funktioniert das eher schlecht. Also lieber frieren, da kann man sich auch richtig schön einkuscheln 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Schwitzen

Ich empfinde das Frieren als absolut ekelhaftes Gefühl. Ähnlich ekelhaft wie Übermüdung. Beide Gefühle empfinde ich als körperliche und psychische Folter.

Mit dem Schwitzen habe ich hingegen so gar kein Problem. Ich treibe gerne auch in der Sommerhitze Sport; da gehört der fließende Schweiß halt zum Lebensgefühl dazu. Und jetzt im Winter gehe ich extra 2-3x wöchentlich nach dem Krafttraining in die Sauna, um zu schwitzen.

Schwitzen natürlich, weil es nicht nur schöner, sondern auch gesünder ist

Frieren

Man muss Sich nur warm anziehen dann friert man auch nicht.

PESHEVA  09.01.2024, 14:57

Hat nicht jeder Geld für zwei Pelzmäntel. Muss ja auch einer mal gewaschen werden

sternchen371  09.01.2024, 15:03
@PESHEVA

Es muss nicht unbedingt ein Pelzmantel sein. Würde ich mir sowieso nie kaufen.

PESHEVA  09.01.2024, 17:55
@sternchen371

Es sei denn, wir bekämen eine Kälte wie zur Zeit in Norwegen: Minus 3O Grad. Dann geht nichts mehr ohne Pelzmantel und sibirischer Pelzmütze