Friendzone oder nicht, bissl verwirrt?

 - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)

7 Antworten

Ich tuhe mir immer mit dem Begriff "Friendzone" schwer. Meiner Meinung nach gibt es keine Friendzone. Der Begriff wird meistens nur von schüchternen Jungs dazu verwendet, sich davor zu drücken die Dame nach einem Date oder so zu fragen.

Man kann sich daher nur selber in die Friendzone schieben. Ein Mädchen/Frau kann lediglich kein Interesse an dir haben. Wenn du sie aber nie frägst und du aber weiterhin mit ihr abhängst dann hast du dich ja wohl selber gefriendzoned :D

Meine Empfehlung, Go for it! Frag sie explizit nach einem Date, dann wird sie dir schon eine entsprechende Antwort geben.

Dontknowwhyhe  18.10.2019, 13:00

Voll meine Meinung! Der Mythos „Friendzone“ geht mir langsam echt auf den Sack!

AmysAngel  18.10.2019, 13:47

Friendzone ist kein Mythos! Ich selbst habe schon zwei gefriendzoned ^^ Natürlich sollte man aber, wie du schon sagst, einfach mal den nächsten Schritt wagen. Ist ja klar das sonst nicht vorwärts geht. Bei Ablehnung hat man dann eben Gewissheit und muss nicht weitere Jahre warten.

Dontknowwhyhe  19.10.2019, 11:48
@AmysAngel

Also hast du zweien einfach den Korb gegeben! Das meinst du doch aber? Aber wenn man es selbst nie traut es der anderen Persom zu zeigen und zu sagen, das kann man keinen Korb kriegen, und ist somit selber schuld wenn er dann unbeachtet beleibt. Also Friendzone = Korb bekommen, oke. Aber wenn man nichts macht, kann man auch keinen Korb bekommen.

AmysAngel  19.10.2019, 12:58
@Dontknowwhyhe

Hm stimmt 🤔 ja hab's etwas falsch formuliert :D Friendzone ist ebenso wenn man weiter befreundet miteinander ist ohne sich zu trauen nach mehr zu fragen, aber gerne mehr hätte. Man ist also befreundet, aber ein Part will mehr.

Dontknowwhyhe  19.10.2019, 14:50
@AmysAngel

Dann muss der Part doch einfach Eigeninitiative zeigen! Denn das heisst ja, das man sich selbst Friendzoned, was noch viel schlimmer ist :( Lieber nen Korb, als nicht zu wissen ob man je eine Chance gehabt hätte.

AmysAngel  19.10.2019, 21:09
@Dontknowwhyhe

Jap genau so sehe ich es auch. Leider haben aber viele zu viel Angst vor einen Korb und leiden lieber so. Sie denken zumindest so Kontakt und von einer Beziehung träumen als "nichts" bzw Gewissheit und ein gebrochenes Herz.

Hey :D

Ich schrieb erst kürzlich mit einer die mir mitteilte alle Bro zu nennen. Auch ihren Freund. Es sei einfach ihre Art. Somit sagt das nichts mehr aus, wenn sie "bru" schreibt.

Ich las jedoch das du sie schon seit Jahren kennst. Da frage ich mich wie lange du noch warten willst. So wird sie bald der nächste schnappen wenn du nur weiter eine Freundschaft mit ihr hast.

Du solltest endlich den nächsten Schritt wagen. Flirte mit ihr. Zeig ihr dein Interesse. Bei Ablehnung hättest du dann auch Gewissheit und brauchst nicht weitere Jahre umsonst an ihr zu hängen, sondern kannst damit abschließen. Und mit Glück empfindet sie sogar genauso.

Der Mythos Friendzone, das der immer nich besteht... man kann nicht gefrienfzoned werden, da das auswählen von Partner abhängig von geschmack, Situation und Mensch ist. Ein mensch muss sich ganz einfach nicht in einen anderen Menschen verlieben, nur weil sich die beiden gut verstehen, ansonsten würde ich jetzt mit 4 Typen gleichzeitig ausgehen.

Du bist dir ja selbst noch nicht sicher und das ist okey so. Lasst euch Zeit, lernt euch kennen: nur so kann es etwas ernstes werden. Und wenn ich euch besser kennt, ist es auch nicht mehr so schwer miteinander zu flirten. Gibt ihr einfach keine Beziehungstipps etc., wenn du eine mit ihr willst, denn: Wieso solltest du deinen Konkurrenten helfen?

User5515  18.10.2019, 12:50

Als Friendzone bezeichnet man ja nur die Tatsache, dass eine Person romantisches Interesse an jemandem hat, diese jedoch nur an Freundschaft interessiert ist. Das das durchaus vorkommt lässt ja darauf schließen, dass es kein Mythos ist.

Ob man jedoch in der Friendzone hängenbleiben will ist einem ja selbst überlassen.

Dontknowwhyhe  18.10.2019, 12:56
@User5515

Naja, aber wieso können männer dann einfach gefriendzoned werden und Frauen fast gar nicht? Bzw. Höre ich bei Frauen so gut wie gar nicht davon.

Die Friendzoned bedeutet, wie du schon gesagt hast, das die eine person romantische Interesse hat die andere nicht. Das ist aber eigentlich immer so, so gut wie nie verlieben sich beide gleichzeitig ineinander. Dazu kommt das es für die meisten Frauen nicht in Frage kommt einen Fremden Typen zu Daten, sondern das sie ihn erst kennenlernen wollen. Also sie wollen erst Freundschaft, dann Flirt, dann Beziehung. Und jetzt sag mir warum die Friendzone was schlechtes ist, wenn man bevor man eine Beziehung führen kann, erst eine Freundschaft braucht.

KnallEx655  18.10.2019, 13:04
@User5515

Wieviele von den Leuten die in der Friendzone stecken haben denn ihre Gefühle der Dame mitgeteilt? Und selbst wenn Sie kein Interesse hat, muss man ja nicht mit ihr dauernd abhängen. Man kommt immer aus der Friendzone raus, einmal im Guten und einmal im Schlechten. Wenn man aber nicht rauskommen will dann ist man selber Schuld.

L.G

von jemandem der aus der vermeintlichen "Friendzone" herausgekommen und nun mit dieser Person in einer Beziehung ist.

AmysAngel  18.10.2019, 13:44
@Dontknowwhyhe

Die Friendzone ist nicht die Phase bevor sich der eine ebenso in den anderen verliebt. Sonst wäre sie ja wirklich was gutes. Die Friendzone ist, wenn der eine Part nie romantische Gefühle für den anderen entwickelt, sondern diesen nur als Kumpel, ja fast Bruder, ansieht. Ich selbst habe zwei Typen gefriendzoned die eine Beziehung mit mir wollten und mit mir befreundet waren. Ich würde auch weiterhin nie mit denen zusammenkommen, da diese einfach nicht mein Typ sind.

BackupBone  18.10.2019, 14:06
@AmysAngel
Ich würde auch weiterhin nie mit denen zusammenkommen, da diese einfach nicht mein Typ sind

Hast du das denen auch so gesagt?

ist "gefriendzoned" nun das neue "einen Korb geben"? Oder ist da ein Unterschied?

AmysAngel  18.10.2019, 15:00
@BackupBone

Ja ähnlich. Man weiß sicher das der andere keine Beziehung will, ist aber aus Hoffnung weiter befreundet.

AmysAngel  19.10.2019, 13:00
@BackupBone

Sry hab's falsch formuliert. Man muss denen dafür nicht direkt einen Korb geben. Friendzone ist einfach wenn man miteinander befreundet ist, aber ein Part mehr will. Fragt dieser Part doch nach einer Beziehung und wird gekorbt, dann weiß er nur sicher, dass er in der Friendzone steckt.

vaijo
Beitragsersteller

wir kennen umd schon sehr lange seit der alten schule, dann hatte sie eime 4 jährige beziehung mit 0 komtakt und jetzt wieder.. also wir kennen uns lange

Dontknowwhyhe  18.10.2019, 12:59
@vaijo

Ich habe meinen Freund vor 11 Jahren kennengelernt, vor 5 Jahren kamen wir zusammen. Davor hatte ich keinerlei Interesse an ihm, was eine Beziehung angeht, bis er angefangen hat mit mir zu flirten. Er hat mir keine Beziehungstips gegeben, andere Kanidaten sofort aus dem rennen geholt, und freche Bemerkungen gemacht (war trotzdem mega lieb).

also, wenn du jetzt nur ein Freund bist, werde zum Flirt. Da draussen sind 100 andere jungs, die musst du einfach aus dem rennen schiessen. Und helfen, musst du denen ganz sicher nicht, den fehler machen nämlich die meisten.

Ich glaube, dass findest du nur heraus, wenn du ihr von deiner Seite deutlich machst, dass da mehr als freundschaftliches Interesse besteht. Du siehst ja dann, ob sie nur Freundschaft will.

rede offen mit ihr

wenn sie dich nur zum Kumpel will geh

das tut unnötig weh