Friendscout 24 - Abzocke bei Mitgliedschaftbeiträgen

7 Antworten

Ich war von Anfang Februar bis Anfang Mai 2015 Premium-Mitglied bei Friendscout24.de und hatte überhaupt keine Probleme während der Kündigung Ich vermute du hast etwas angeklickt was man unter dem Punkt "Premium Plus" findet. Das wäre mir nämlich auch beinahe passiert. Aber der Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" war nicht zu übersehen. Deshalb ist auch nichts passiert. Dadurch hätte ich dann z. B. auch über die Friendscout-App Nachrichten verschicken können, statt bei der normalen Premium-Mitgliedschaft, nur über den Computer.

Wie auch immer: Als Abzockseite ist Friendscout24.de nun wirklich nicht bekannt und ich hatte auch keine Probleme. Man muss halt schauen was man anklickt! Wenn etwas kostenpflichtig wird, dann wird das immer groß und deutlich durch einen Button angezeigt.

Der Text und die Form der Kündigung wären hilfreich, um hier zu antworten. Mir passierte vor einigen Monaten etwas Ähnliches bei web. de   Die haben sich nach der zweiten Mahnung dann entschuldigt. Fehler passieren...

Du kannst nur Frauen anschreiben wenn du Premium Mitglied bist , ansonsten geht das nicht.  Prüfe das noch mal nach steht auf der Profil seite..  (für Männer). Ist bei allen Datingseiten gleich anschauen geht aber kontakte sprich Frauen anschreiben ist überall kostenpflichtig.

Von Kostenlosen seiten würde ich die Finger lassen z.b. Quoka /Suchebiete usw. alles fakes oder null antwort.

Das Problem mit den Fakes haben auch alle anderen da für die Frauen meistens kostenlos der Account ist und ist ein grosses Einfallstor für Betrüger.  Früher war es noch viel schlimmer.

EIn bekannter ist bei FS er hat gesagt "Meistens habe ich die erfahrung gemacht das diese dann all in Afrika sitzten. Ich beantworte dann auch keine Chat anfragen und keine sende mir deine mail mehr. "

Ich habe schriftlich (wie von denen gefordert) gekündigt. Und es ist auch bestätigt worden. Auf der Kreditkartenabrechnung tauchten dann 60 Euro auf.

Auf Nachfrage in der Hotline sagte man mir, ich hätte eine Premiummitgliedschaft beantragt. Und zwar: zeitgleich zur Kündigung (also, auf die Sekunde genau)

Der Mann in der Hotline meinte, das wäre schon sehr ungewöhnlich und verwies mich auf den Kundenservice. Der wollte erst ne Menge Unterlagen und sagte dann schnodderig ab, weil ich ja nicht "widersprochen" hätte.

Sind versteckte "Klicks" denkbar? Ich klicke das, was ich will, und bekomme zusätzlich noch etwas anderes?

Bei Online-Verträgen muss nun eindeutig eine Zahlpflicht erkennbar sein wie "jetzt kaufen" oder "zahlungspflichtig bestellen". Der Betreiber muss das nachweisen.

Zudem muss der Verbraucher über sein Widerrufsrecht informiert werden. Auch das muss der Betreiber nachweisen. Daher verlange doch mal Beweise vom Betreiber. Denn  einer Kündigung deinerseits müssen ja beide Dinge erfüllt sein.