Friday the 13th Original oder remake?

6 Antworten

Schau erst das Original, dann das Remake und wenn dir beide gefallen haben auch noch die anderen 10 Teile.

Das Original ist besser

Ich kenn das Remake leider nicht, aber als Film Fan empfehle ich dir definitiv AUCH das Original anzuschauen. Am besten VOR dem Remake. Der Film war einer der Anführer der damaligen sogenannten Slasher Horror Filme Anfang der 80er nach Halloween. Den muss man als Fan solcher Filme auf jeden Fall als Maß der Dinge benutzen.

Guck doch einfach beide an und entscheide selbst. Bei 12 Filmen kommt es auch nicht mehr drauf an ob du einen mehr oder weniger schaust.

Original